Softwarestand Navigationsgerät

  • Leider hat der Updater die ganze Nacht gerödelt, meint er "installiert" etwas, aber laden tut er nichts, da muß ich wahrscheinlich die Einstellungen löschen und von vorn anfangen...

    Der Navigation Updater ist aktualisiert worden, da es für 4 zusätzliche Fahrzeugmodelle jetzt Updates geben soll. Den Navigation Updater einfach beenden und neu starten.

    Hinweis auf https://carwiki.de/hyundai-navi-update: Ein bereits installierter Navigation Updater wird beim Starten automatisch auf die neueste Version upgedatet!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Der Navigation Updater ist aktualisiert worden, da es für 4 zusätzliche Fahrzeugmodelle jetzt Updates geben soll. Den Navigation Updater einfach beenden und neu starten.

    Hinweis auf https://carwiki.de/hyundai-navi-update: Ein bereits installierter Navigation Updater wird beim Starten automatisch auf die neueste Version upgedatet!

    @ Lpg-uwe Danke für dein Hinweis, sowie Links. Habe das Update auch mit USB Stick durchgeführt. Ich war bei unseren Händler. War leider sehr ernüchternd. Nach klar machen Sie dir das Update, da ich den TucTuc aber nicht beim örtlichen gekauft habe, kostet das UP Date aber 79 Euro. Sie haben mich auch darauf hingewiesen, Hyundai weißt auch die Händler an, es sollen die Besitzer selber machen. Sie benutzen einen USB Kartenleser. Ich hatte einen 32GB USB 3.0 Stick von Sandisk und nach 45min nach Anleitung lief alles automatisch.


    Bei dem PHEV kam dann die Meldung Stromintensive Bla Bla, habe das Auto gestartet aber er blieb im EV Modus. Habe vorsichtshalber zwar das Ladekabel angesteckt, TYP2 wobei dies a eigentlich Blödsinn ist. Ist ja die 12V Batterie die sich entlädt, aber ging alles gut.

    Hyundai NX4 Bj. 07/21 PlugIn Hybrid Prime aus Belgien in

    Dark Knight (YG7) Mineraleffekt mit Einmal alles bitte ;)

  • Update lief bei mir sauber durch, Klimaanlage abgestellt, Auto angelassen (hing eh zum Laden am Strom) und nach einer Stunde kam ich wieder und es war fertig. Bis jetzt noch nichts spannendes gesehen.

    Tucson NX4 PHEV - voll bis aufs schwarze Dach

  • Sie haben mich auch darauf hingewiesen, Hyundai weißt auch die Händler an, es sollen die Besitzer selber machen. Sie benutzen einen USB Kartenleser.

    Ja ich weiß das mit dem USB-Kartenleser. Um das Update beim Händler machen zu können, muß man vor Ort schon IT-Erfahrung haben.

    Anbei mal das von KIA_MapCare_Manual (Updateanleitung für Händler); da Hyundai/Kia ja die gleiche Software benutzen ist das bei Hyundai also auch so.

    Ist zwar in englisch aber interessant zu lesen, wie umständlich verfahren wird (z.B.

    2. Creating your Service Tool Kit (STK))

    KIA_MapCare_Manual_.pdf

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hey,


    mich hab mein Fahrzeug jetzt ca. 7 Monate. Aber das ist neu seit heute bei mir. Im „Homebildschirm“ die Grünen Linien.

  • In den Navis die ich so kenne bedeutet das - kein Stau in dem Bereich

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ja das verstehe ich aber das war noch nie. Nur wenn ich eine Navigation machte.

    Tucson NX 4, Trend Line 1,6 T-GDI, 2WD 48V, Farbe Amazon Gray, 04/2021

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.0001.001.210603

    Firmwareversion: NX4e.EUR.02.210603.MICOM

    Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.210601.a86f003_21RU1

    Kartenversion: EUR.14.41.41.657.401.2(D.I5)

  • So sieht es bei mir aus, wenn das Navi online ist. Das Grüne sind die Hauptstraßen.

    Beim navigieren ist die Streckenführung dann dick grün, wo frei ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hmm, die Straßen waren bei mir schon in der November-Version grün. Aber hier gibt es nie einen Stau, ist vielleicht noch besser als da rot zu sehen!

    Tucson NX4 PHEV - voll bis aufs schwarze Dach