Softwarestand Navigationsgerät

  • Zumindest hab ich vorhin getestet, ob ich das laufende Auto von außen abschließen kann. Und siehe da, nix geht. Weder mit dem Schlüssel noch mit der App. Man lernt nie aus ...

    Somit will ich es dann doch verstehen.

    Hab das Update letzte Woche selbst erst gemacht und bin halt drin sitzen geblieben.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Hab das Update letzte Woche selbst erst gemacht und bin halt drin sitzen geblieben.

    Und das war m.E. richtig oder man fährt halt eine schöne Strecke.....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • So, Update ist gemacht, habe "schnelles Update" gewählt, lt. Anzeige sollten es 38 Minuten sein, tatsächlich war nach ca. 33 Minuten alles fertig.


    Wagen lässt sich, wenn ein Schlüssel im Auto ist, zumindest bei mir weder über die App, noch über die Verriegelungstaste am Schlüssel oder den Knopf am Fahrergriff verriegeln. Habe in der Zeit halt ein wenig im Vorgarten gewerkelt, so stark war der Regen nicht, geschwitzt habe ich auch nicht.


    Da ich Colossos erst seit einer Woche habe, ist mir nicht aufgefallen, was sich groß geändert hat. Werde mich dann in den nächsten Tagen durch die Menüs hangeln, mit dem Wissen um das bevorstehende Update (ausgeliefert wurde der Wagen mit einem Softwarestand von April) habe ich bisher noch nicht viel gemacht.


    Habe das Update übrigens mit einem 32GB-USB 3.0-Stick von Aldi durchgeführt.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Habe auch das Update gemacht, nun funktioniert Bluelink nicht mehr richtig.

    Wenn die Zündung an ist, bekomme ich alles richtig aufs Handy.

    Ich kann auch alles mit der App machen.

    Eine Halbe Stunde nach verlassen des Autos zeigt die App nur noch Schwachsinn an.

    Funktionen wie z.B verriegeln über die App gehen auch nicht.

    Die App habe ich auch schon neu installiert, bringt aber nichts.

  • Zitat Bluelink Team:

    Es gibt bereits eine neue Bluelink App mit neuem Design und einigen Verbesserungen. Bitte lade die neue Bluelink-App herunter und teste sie ausgiebig. wir haben eine ganz neue App wo wir diese Fehler korrigiert haben. Sie ist erreichbar unter diesem link: https://play.google.com/store/….hyundai.bluelink.eu.ux20


    im Notfall das Infotainmentsysten (Navi) resetten (Resetschalter mit Kugelschreiber drücken)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Zitat Bluelink Team:

    Es gibt bereits eine neue Bluelink App mit neuem Design und einigen Verbesserungen. Bitte lade die neue Bluelink-App herunter und teste sie ausgiebig. wir haben eine ganz neue App wo wir diese Fehler korrigiert haben. Sie ist erreichbar unter diesem link: https://play.google.com/store/….hyundai.bluelink.eu.ux20


    im Notfall das Infotainmentsysten (Navi) resetten (Resetschalter mit Kugelschreiber drücken)

    Tucson Navi resettet und die App nochmal installiert....

    Hat alles nichts gebracht!

    Immerhin habe ich laut App eine elektrische Reichweite von über 600 km!8|

    Besser als jeder Tesla!:thumbup:

  • Guten Abend,


    kann mir bitte jemand erklären, wie ich ein Update der Karten selbständig durchführen kann?

    Ich habe auf meinem Rechner den Navigation Updater aber wenn ich dort mein Modell eingebe (NX4eAS.S5BLC.AEU) wird mir kein entsprechendes Modell in der Software angezeigt.

    Das Navigationssystem meldet mir, ich soll bitte ein Update durchführen lassen. Software: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.201214.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand den Prozess erklärt oder einen Link mit einer Anleitung hat.


    Vielen Dank vorab!

  • Gib doch mal NX4e ein; dann kommt 2020 Tucson!

    Du kannst jedes Update für GEN5W nehmen; z. B. 2020 Tucson. Die Inhalte der Updates (EUR.S5W_L.001.001.211117) sind identisch!

    Anleitung siehe hier: https://carwiki.de/hyundai-navi-update

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    5 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Ah, ok. Ich dachte ich muss das genaue Modell auswählen.


    Macht es Sinn zu aktualisieren oder hole ich mir aktuell mehr Probleme rein? Wie ist eure Erfahrung mit dem aktuellen Update?


    Zitat
    • Nach dem Update für GEN5W geht die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr (dynamische Erkennung über die Frontkamera).
      Es wird im Navi oft nur das Schild mit den 3 Strichen angezeigt.
  • Ah, ok. Ich dachte ich muss das genaue Modell auswählen.


    Macht es Sinn zu aktualisieren oder hole ich mir aktuell mehr Probleme rein? Wie ist eure Erfahrung mit dem aktuellen Update?

    Da Du offensichtlich einen Softwarestand von 2020 hast, loht sich ein Update schon wegen der aktuellen Karten.

    Ob der Bug mit der Verkehrszeichenerkennung behoben wurde kann wegen zu wenigen Rückmeldungen nach dem Update 211117 zu diesem Fehler nicht bestätigt werden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M