Softwarestand Navigationsgerät

• Tja, das hatte ich auch.

Und dann wurde festgestellt, dass urprünglich die falsche Software drauf war, und erst wieder alle neu aufgespielt werden musste.

Wirklich alles.

Das hat natürlich die Werkstatt gemacht, kostenlos.

Waren annähernd 200GB und zum Dank war das alles verstellt, sprich die Werkseinstellung war wieder da.

Ich musste alles wieder Konfigurieren.

Viel Erfolg

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Update per USB. Sie müssen ca. 1 Stunde 45 Minuten ununterbrochen fahren (oder das Fahrzeug laufen lassen). Andernfalls wird das Update nicht installiert. Die Datei auf dem USB-Stick ist sehr groß und das Kopieren dauert lange. Leider startet der Vorgang immer wieder neu, sobald das Auto abgestellt wird. OTA-Updates funktionieren anders. Es handelt sich um kleine Dateien; Sie müssen lediglich lange genug fahren, auch kurze Strecken reichen aus.

Tucson FL MR26 NX4 1,6 T-GDI HEV N-Line Premium Ecotronic Grey Pearl (10/2025)

• Bin über 3 Stunden mit dem Stick durch die Gegend gefahren...

Hat nichts gebracht. Vielleicht sollte tatsächlich überprüft werden, ob die richtige Vorinstallierte Software passt.

• Das ist jetzt natürlich echt interessant zu lesen.

Ich habe das September Update nach 2 erfolglosen Monaten abgebrochen und wollte das Februar Update dann aufspielen. Zum einen hat ein 128GB Stick nicht gereicht, zum anderen 2h durchgängig Autofahren auch nicht, deswegen hab ich es jetzt nach 1 verzweifelten Monat auch abgebrochen.

OTA hab ich glaub 1x ein Update bekommen, die letzten zwei bisher nicht.

Im Juli hab ich KD, da werde ich beim "Freundlichen" nachfragen! Aber wirklich gut zu wissen....

Seit 13.7.21: Prime 1.6 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, iMT 180PS + Panorama Dach + Assistent Paket in Dark Knight und Teal Blue Akzenten

Seit 11.07.26: TUCSON FL HEV (MY25) 1.6 T-GDi (215 PS) 6-AT 2WD PRIME + Panoramadach, Digital Key

• Servus Steffi!

Hier genau so. 1 x OTA-Update, dann nichts mehr...

Jetzt sollte, nachdem alles wieder neu aufgespielt wurde und das Auto noch mal 2 Tag beim Händler stand, funktionieren.

Ich lass mich mal überraschen :) !

Viel Erfolg

• Na dann werde ich mich die Tage mal beim Händler melden und nachfragen.

Ich find halt auch ärgerlich, man zahlt extra dafür, dass man zumindest für die Navi-Updates nicht mehr in die Werkstatt muss und dann funktioniert genau das aber nicht

Seit 13.7.21: Prime 1.6 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, iMT 180PS + Panorama Dach + Assistent Paket in Dark Knight und Teal Blue Akzenten

Seit 11.07.26: TUCSON FL HEV (MY25) 1.6 T-GDi (215 PS) 6-AT 2WD PRIME + Panoramadach, Digital Key