Winterreifen und Reifenluftdrucküberwachungssystem (TPMS)

  • Doch die laufen auf Batterie, Laufleistung ca. 5 Jahre, dann kannst du sie austauschen weil die Batterie nicht auswechselbar ist.
    Grüße aus GV
    Andreas

  • Hab ein Angebot eingeholt bei reifen.com


    Die wollen 180€ für die Sensoren und 130€ für das programmieren.


    310€ nur für die Sensoren.
    Mercedes zB. hat es schon integriert da braucht man den Mist nicht.

  • Geh mal zum lokalen Händler, da bekommst du das bestimmt deutlich günstiger und hast zudem nen Anspechpartner wenn was nicht passen sollte. Ich hab für meine Winteralus das gleiche bezahlt was die einschlägigen Onlineportale wollten. Nur war bei mir eben noch Montage und Einlagerung dabei.

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

  • @edo84
    Eine Hausnummer für Sensoren all inclusive sind ca. 200€.


    Was soll bei Mercedes wo integriert sein ? Es gibt schon seit langem Systeme, die den Reifendruck (Rollumfang) über die ABS-Sensoren überwachen mit den entsprechenden Vor- u. Nachteilen.

  • Hab ein Angebot eingeholt bei reifen.com


    Die wollen 180€ für die Sensoren und 130€ für das programmieren.


    310€ nur für die Sensoren.
    Mercedes zB. hat es schon integriert da braucht man den Mist nicht.

    Als ich Komplette Winterreifen dort geordert habe, wurden mir nur 40 Euro/Stück für CUB Sensoren (die wunderbar funktionieren) berechnet. Nix fürs programmieren!

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Besuche mal ein örtlichen Reifenhändler, der Preis dort ist meistens nicht sehr weit von den Internet Preisen entfernt. Dort hast du einen Ansprechpartner. Bei kompletten Rädern ist in der Regel der Einbau der Sensoren mit Fahrzeugspezifischer Anlernung schon im Preis mit drin. DIe Berechnung von Programmiergebühren in Höhe von 130€ und mehr ist absoluter Wucher. Die Reifenhändler bestellen die Sensoren genau für deinen Fahrzeugtyp , zB. Schrader oder CUP, die sind dann schon eingestellt und brauchen nur noch vom Fahrzeug erkannt zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()