Winterreifen und Reifenluftdrucküberwachungssystem (TPMS)

  • Mir würde die dauerhaft gelb leuchtende Lampe auf den Senkel gehen und bei einer Verkehrskontrolle gäbe es eine Mängelkarte.

  • Würde ich auch so sehen. Ein Defekt ist unverzüglich (keine schuldhafte Verzögerung) zu beseitigen. Eine Deaktivierung ist ein aktives Tätigwerden des Fahrers oder Halters das evtl. sogar strafrechtlich geahndet werden kann, im Falle eines Unfalls kann hier sogar der Vorsatz angenommen werden. Wird dann sehr schwierig sich mit den Versicherungen zu einigen. Fazit: Ich würde ein Aktivierung nicht vornehmen, ein Defekt kann jedoch immer mal auftreten.

  • Mir würde die dauerhaft gelb leuchtende Lampe auf den Senkel gehen und bei einer Verkehrskontrolle gäbe es eine Mängelkarte.

    Welche gelbe Lampe leuchtet? Weißt du mehr oder ist es nur Vermutung

  • Es ist ein Gelbes Warndreieck mit ! drin. Allgemeines Warnsignal, welches für verschiedene Warnzustände aufleuchtet ua. für TPMS.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Mir geht es nicht um kosten,ich brauche das nicht,Autos sind 100 Jahre auch ohne gefahren.Auch habe ich nur meine Meinung gesagt und es keinem empfohlen.
    Wer sich auch im Reserverad eines einbauen möchte,kann es von mir aus machen.

    Vor 100 Jahren hatte man auch keine Turbomotoren, elektische Fensterheber, ZV, usw.
    Ein Auto das das hat hast doch auch gekauft.


    Und jetzt scheitert es an dem Reifendrusystem ??


    Klingt halt unlogisch

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Vor 100 Jahren gab es auch nicht so viele zum Teil bescheuerte Vorschriften.
    Jetzt muss jedenfalls jedes neue Fahrzeug ein funktionierendes Reifendrucksystem eingebaut haben.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Vor 100 Jahren gab es auch nicht so viele zum Teil bescheuerte Vorschriften.
    Jetzt muss jedenfalls jedes neue Fahrzeug ein funktionierendes Reifendrucksystem eingebaut haben.

    Das sollte man von zwei Seiten sehen.
    Wenn es z.B zu einem Unfall mit Schwerverletzten oder sogar Toten gibt, dann kommt die große Frage, warum hat man nicht vorher reagiert, immer erst wenn es zu spät ist.
    Das solltet Ihr mal mit bedenken. Ich bin auch kein Freund von Vorschriften, die einen aufdiskutiert werden, aber wenn es um Sicherheit geht, sollte man ein Auge zudrücken.

  • Es ist ein Gelbes Warndreieck mit ! drin. Allgemeines Warnsignal, welcheches für verschiedene Warnzustände aufleuchtet ua. für TPMS.

    Dann erklär mir doch mal weshalb bei meinen Alu's aus dem Zubehör" ohne Sensoren" nix leuchtet!
    Einfach seinen Senf dazugeben ohne wissen,nur damit man viele Beiträge hat,oder wie?

  • @Duc


    Bitte mäßige Deinen Ton, die anderen versuchen Dir nur zu helfen und klar zu stellen, das Du hier einen Fehler begehst, welcher nach StVZO
    nicht rechtmäßig ist.

  • Dann erklär mir doch mal weshalb bei meinen Alu's aus dem Zubehör" ohne Sensoren" nix leuchtet!Einfach seinen Senf dazugeben ohne wissen,nur damit man viele Beiträge hat,oder wie?

    Deine Frage war, "welche gelbe Lampe leuchtet?" die habe ich beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Im übrigen aus dem Alter der "Like's Jäger, und "Es zwar alles gesagt, aber noch nicht von Jedem" bin ich schon lange raus. Alles andere hat Thunder in (29) dazu gesagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()