Winterreifen und Reifenluftdrucküberwachungssystem (TPMS)

  • Man kann 4 verschiedene Reifendrücke fahren. Ändert sich ein wert den man gesetzt hat,dann kommt die Warnung. Sind keine werte vorhanden,dann kommt auch nix.
    Deshalb war meine frage weshalb und nicht welche Lampe. Ob das StVZO konform oder nicht,war von anfang an nicht das Thema.
    Viel Spaß

  • Ändert sich ein wert den man gesetzt hat,dann kommt die Warnung.

    Wo kann man diese Werte setzen ? Ich bei meiner Intro kann das wohl nicht. Da wird über die Sensoren nur ausgelesen und angezeigt.

  • Bei meiner Premium D kann ich auch nur die Maßeinheiten (Bar, PSI) ändern. Auch der Blick ins Handbuch Kapitel 6-..... brachte nichts. Es wäre sicherlich interessant zu wissen ob das geht und wie, da zB. Winterreifen ja andere Drücke haben. Es kann jedoch sein das die TPMS Sensoren für Hyundai so eingestellt sind das dass System dies Autom. erkennt. Dies ist aber nur eine Vermutung, wenn s jemand weiß... Wie?

  • Ich bei meiner Intro kann das wohl nicht. Da wird über die Sensoren nur ausgelesen und angezeigt.

    ist nicht nur bei deinen Intro so, bei meinem Premium genauso.
    Vielleicht meint Duc das man bei allen 4 Reifen verschiedene Reifendrücke fahren kann?

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Man kann 4 verschiedene Reifendrücke fahren. Ändert sich ein wert den man gesetzt hat,dann kommt die Warnung.

    Er schreibt aber, ändert sich ein Wert den man gesetzt hat.....



    er schreibt aber auch von 4 verschiedenen Reifendrücke ?( und mit "gesetzt" ist vielleicht der in den Reifen gefüllte Reifendruck gemeint?
    genau sagen wie es gemeint ist wird uns das nur Duc selbst.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • ich hätte dazu auch eine Frage ... mein Hyundai Händler sagt,nur original funktionieren richtig ???


    Möcht mir bei A.T.U. Winterkomplett Alus kaufen , kann das dann wirklich sein,das die Reifendruckluft Dinger nicht richtig funzen ?

    ============================


    Mein Tucson ist ein 1.6 GDI 132 PS
    zudem fahre ich eine Kawa ZX9R
    und ich mag den 1.FC Köln


    ============================

  • Nein, es gibt auch kompatible Sensoren im Zubehör welche funktionieren. Dein Reifenhändler sollte das aber wissen.

  • Hallo,ich würde mich gerne mal einklinken!
    Ich möchte auch Alus mit Winterreifen 7,5x17 bei Hyundai nachgefragt wie es mit den Sensoren aussieht wurde mir gesagt das diese von Hyundai ausgelesen werden müssen1
    Hier lese ich das einige von euch schreiben,die Sensoren stellen sich wärend der Fahrt selbst ein?
    Ich würde mir die Originalen bei Hyundai kaufen,das Stück für 59,00Euro,fragt sich nur stellen sich diese automatisch ein oder doch nur per Auslesung!
    LG.Erich

  • Habe jetzt mal bei den Reifenhändlern nachgefragt, die stellen die Sensoren auf Hyundai, oder bauen voreingestellte, ein.