Probleme beim Tucson TL (FL 2019/2020)

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Mein Händler hat mir angeboten gegen Zuzahlung auf einen SantaFe zu wechseln.

    Bekomme in den nächsten Tagen einen zur Probe und kann ihn ein paar Tage auf Herz und Lunge testen.

    Ich bin MEGASAUER wie man so eine Getriebesteuerung freigeben kann.

    Fahre seit 25 Jahren Automatik aber sowas ..............

    Nochmals vielen Dank

    Gruß

    Jörg

  • soweit ich weiss hast du da das selbe getriebe drin. wir haben uns damit abgefunden aber finden es lächerlich. arbeite im automobilsektor im import und da sind alle techniker der meinung dies darf so nicht sein.... aber ja da stösst man gegen eine mauer.

    ich habe eine software draufgespielt und die wirkt einwenig mit mehrleistung dagegen aber ist halt nicht die offizielle art. immerhin ist das ruckeln weg was sie mit dem letzten update behoben haben. gescheit wäre der handschalter, hat mehr zugkraft und das ruckeln nicht aber da hast du den komfort von automatik nicht. der nachfolger bzw neuste tucson hat wieder 6gang und da sollte dies nicht sein.

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift

  • Hallo Gemeinde :thumbup:


    so jetzt habe ich meinen Wagen wieder, folgendes wurde festgestellt<X

    Zweimassenschwungrad defekt, beim fahren wurde auch festgestellt, undichtigkeit am Krümmer.


    Der hatte eine Riss, daraufhin wurde er mit samt kompletten Turbolader getaucht, auch wurde gleich eine Ölwechsel gemacht.


    Schätzungsweise 3500 - 4000,-€ an kosten zum glück alles auf Garantie8o


    Soweit alles ok und erläuft irgenwie besser glaub ich zumindestens 8)


    Trotzdem ein Deail fehler festgestellt zuviel öl im motor ca. 1 - 1,5 cm über Max geht garnicht :cursing:


    Habe ich aber selber behoben, mit eine Schlauch und Spritze :S hat ca. 15 minuten gedauert.


    So Mitteilungsbedürfnis losgeworden 8o


    Also an meine Wagen haben die keinen Cent drann verdient :saint:


    gruss Maddoc

  • FoFo_RS ist es dein Ernst und vor allem der der Werkstatt. Das ist so und muss so. Ich hatte noch nie so eine saubere und unauffällige Automatik wie im TLE. Selbst der A4 war auffälliger. Ich fahre Solo, mit unterschiedlichen 2t Anhängern und hatte nie etwas zu beanstanden. Schaltet und fährt wie er soll.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • FoFo_RS ist es dein Ernst und vor allem der der Werkstatt. Das ist so und muss so. Ich hatte noch nie so eine saubere und unauffällige Automatik wie im TLE. Selbst der A4 war auffälliger. Ich fahre Solo, mit unterschiedlichen 2t Anhängern und hatte nie etwas zu beanstanden. Schaltet und fährt wie er soll.

    ja ist es. seit paar Wochen schaltet der so krass runter das es massivste Schläge im Innenraum gibt. letztens sogar gemeint das man über was gefahren ist :(

    Starter Generator ist nun auch kaputt, hatten schon mehrmals 48v Fehler drauf, nachdem ich das selbst augelesen hatte hat die Werkstatt uns vorgeladen denn ihre Vermutung wurde danach bestätigt. Startergenerator defekt, Lieferzeit Unbekannt. warten Seit Juni drauf, wieder Garantiefall mit Hyundai gestartet - Auto hat erst 57tkm und wurde noch nie mit einem Hänger gefahren...


    Selbst die Werkstatt meinte es sei nicht normal aber der Technik Aussendienst sagte es sei im Rahmen.

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift