Interieur Beleuchtung, Ambientebeleuchtung, Fußraum, Türzusatzbeleuchtung)

  • Also, hast Du Ahnung auf welcher Sicherung das

    Handschuhfach liegt oder nicht? :)

    Das Handschuhfach ist bestimmt nicht allein abgesichert. Im Fahrgastraumsicherungskasten mal nach Innenraumbeleuchtung suchen. Ansonsten Kurzschluss verursachen, dann erledigt das von allein. ;)

  • Wie wäre es, einfach den Schalter daran zu hindern, der die Handschuhfachbeleuchtung steuert, das Licht einzuschalten?


    Habe jetzt noch nicht nachgeschaut, wo der Schalter versteckt ist, aber meist in der Nähe von der eigentlichen Verriegelung. Vielleicht kommt man da besser ran?

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Wie wäre es, einfach die Birnen zu tauschen?

    Ich habe die Leuchtmittel alle am lebenden Objekt getauscht und sehe da jetzt auch nicht das große Problem. Wer dazu nicht den Mut hat, kann auch gleich die Batterie abklemmen, dann muss man keine Sicherungen suchen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe einfach die komplette Leuchte raus genommen, den Stecker abgezogen und das Lämpchen mit nem kleinen Schraubendreher raus geklipst. Led rein, Stecker dran und wieder rein gepopelt. Sehe da kein Problem bei. Alle anderen Lämpchen habe ich auch so getauscht. Leuchte raus, Stecker ab und dann rum basteln.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Wie wäre es, einfach die Birnen zu tauschen?

    Ich habe die Leuchtmittel alle am lebenden Objekt getauscht und sehe da jetzt auch nicht das große Problem. Wer dazu nicht den Mut hat, kann auch gleich die Batterie abklemmen, dann muss man keine Sicherungen suchen.

    Ich habe meine LED`s bisher auch alle am lebenden Objekt

    getauscht, war zwar ein Gefummel aber ging.

    Blöd ist halt die Handschuhfachleuchte, die brennt sobald

    das Handschuhfach geöffnet wird, wird recht heiss und

    einen Schalter oder Kontakt um sie mal totzustellen

    habe ich bisher nicht gesehen.

    Deshalb der durchaus vernünftige Vorschlag, die

    Sicherung zu ziehen, leider ist -jedenfalls in meiner

    Hybrid-Betriebsanleitung- die Innenbeleuchtung bei der

    Sicherungsbelegung nirgends erwähnt.

    Und Batterie abklemmen ist sicherlich gut gemeint,

    bei einem 48V Hybridsystem aber nicht ganz so easy

    wie einem simplen 12V System.

    Von daher werde ich das Einsetzen der Handschuh-

    fach LED meinem FHH überlassen, da ich demnächst

    dort eh noch vorbei muss....

    Aber mal danke an alle für die Bemühungen und

    Tips.... :thumbup:

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Wo liegt das Problem, Lampe raus, Stecker ziehen und dann basteln?

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay