Öltemperatur Anzeige

  • Luckytucsondriver

    Hat das Thema geschlossen.
  • ich sehe nur die Motortemperatur....das ist doch die Kühlwassertemperatur. Wo siehst du die Öltemperatur (Symbol Ölkanne mit Thermometer)?

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Ich kann bei meinem 180ps MHEV nirgends die Öltemperatur ablesen! Ich glaube der NX4 hat es nicht im Display!! Finde ich sehr schade. Den das Future ist echt gut für den Turbomotor. So muss man halt nachdem die Wassertemperatur in der "Mitte" steht noch min.10-15 km warmfahren.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ob der Tucson zum gemütlichen Fahren gedacht wurde oder nicht, eine Öltemperatur Anzeige bei einem Turbomotor ist immer sinnvoll.


    (Es gibt andere Hersteller von Kleinwagen und die haben im Display eine Öltemperatur)


    Ich werde mir in digital eine Öltemperatur Anzeige nachträglich einbauen lassen, (im mittelfach) denn das Future mag ich total und ist sinnvoll:) egal ob man erfahren ist mit dem richtigen Umgang der Motoren oder nicht.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Meiner Meinung nach, ist die Öltemperatur wichtiger als die Wassertemperatur und sollte anstatt dieser von Werk ab verbaut sein.


    Wenn Öl auf Temperatur ist, ist es das Wasser schon längst.


    Wassertemperatur reicht eine normale Info durch ein Symbol, wenn zu heiss, vollkommen aus.


    Wär schon froh wenn es das wenigstens fürs Öl geben würde, ein Symbol das erst verschwindet wenn die optimale Öltemperatur erreicht ist.


    Die wenigsten Autofahrer können noch was mit Temperaturen anfangen.

    Eine Symbolik die im Optimalfall verschwindet und eine die im Notfall aufleuchtet reicht vollkommen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS