Parkassistent

  • Bei zu starkem Gefälle funktioniert der Assistent nicht. Soweit ich weiß stand in der Anleitung aber keine genaue Angabe an wieviel Grad Steigung/Gefälle…

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Ich habe im Handbuch nachgesehen und es gibt tatsächlich keine spezifischen Werte.

    Sie müssen im echten Leben nachsehen, und ich warte nur auf das Auto. Könnte jemand das Auto auf einem Hügel anhalten und versuchen, die Fernbedienung zu bewegen?

    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black () aus folgendem Grund: Text von zitiertem Quellcode in Standardtext geändert

  • arbi : warum ist denn das nun so wichtig? Wenn Du das Auto noch gar nicht hast? Warte doch, bis Du es hast und probiere es selbst. ?

    Man hilft sich ja gerne im Forum. Aber zu verlangen: kann das mal für mich jemand testen - naja.

    Falls was passiert (z.B., wenn es nicht klappt und das Auto fährt irgendwo dagegen, glaube ich nicht, daß Du bereit bist, für den evtl. Schaden aufzukommen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Könnte jemand das Auto auf einem Hügel anhalten und versuchen

    arbi , dafür müsste man aber auch einen Hügel mit genau mit 5 Grad Gefälle finden. Wäre es da nicht aussagekräftiger eine Probefahrt zu machen und das selber zu testen!?

  • dafür müsste man aber auch einen Hügel mit genau mit 5 Grad Gefälle finden

    Das sehe ich auch als Problem ;)

    Habe meinen inzwischen schonmal bei einem leichten Gefälle mit der Fernbedienung bewegt. Hat funktioniert. Kann aber absolut nicht einschätzen ob das 10 Grad oder vielleicht auch nur 4,9 Grad waren.

    Bin gerne hilfsbereit, aber werde mir jetzt keinen Bagger bestellen um mir solch einen Hügel in die Einfahrt setzen zu lassen 8o

    Probefahrt ist definitiv das richtige Schlüsselwort! Probiere es am besten mit einem realen Wagen unter realen Bedingungen aus.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe das Auto bestellt, aber der Ausstellungsraum hat diese Version mit Fernbedienung nicht, damit ich es überprüfen kann, also habe ich es bestellt, ohne es zu wissen


    Für einige sind Kraftstoffverbrauch und Geschwindigkeit wichtig und für mich sind diese Informationen an dieser Stelle wichtig.


    Vielen Dank, dass Sie auf dem Hügel nachgesehen haben, ich weiß nicht genau, wie hoch der Neigungswinkel meiner Auffahrt ist - ich schätze ihn auf etwa 5 Grad. Wenn jemand diese Funktion an einer leichten Steigung überprüft hat, gibt es mir schon viel, weil es bedeutet, dass es eine Chance gibt, dass es für mich funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black () aus folgendem Grund: Text von zitiertem Quellcode in Standardtext geändert

  • Mal eine bescheidene Frage zum Parkassistenten:

    Ich habe einen engen Tiefgaragenplatz (links neben meinem Parkplatz befindet sich eine Betonsäule), kann man den Parkassistenten auch bei eingeklappten Spiegeln verwenden oder "sieht er dann nicht mehr richtig" mit den beiden Kameras in den eingeklappten Außenspiegeln?

    schau dir mal diese Video ab 0:50 an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson PHEV 4wd N-Line Volle Hütte (Adaptives Fahrwerk, Panoramadach, Assistenzpaket Plus, Autobahnassistent, Sitzpaket , Phantom Black) Bestellt 19.03.2021-> Voraussichtliche Abholung 17.06.2021

  • Moin,


    laut der englischen Beschreibung gibt es beim ferngesteuerten Vorwärtsparken tatsächlich Lenkunterstützungen.


    „When remotely moving forward using method (2), it is recognized as a parking situation, and will immediately control the steering wheel according to the condition ahead to assist with entering the parking space and aligning the vehicle. However, performance may reduce depending on the pedestrians, animals, shape of objects, location, etc. around the vehicle.„


    LG

  • Das scheint zu stimmen mit der Lenkunterstützung. Ich habe kürzlich ein Video beim Einparken auf YouTube gesehen, da hat er sich selbst "gerade gezogen". Man konnte deutlich die Bewegung der Vorderräder sehen.

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022