Parkassistent

  • Also meiner parkt in die kleinste Lücke ein. Da muss ich ich schon bei den vor und hinter mir Parkenden schauen, ob sie Parkpiepser haben, damit sie schadlos ohne fremde Hilfe weg kommen.

  • Ich mag eigentlich keine Parkplätze oder Autofahrer die sich dazwischen quetschen und mir dann evtl. die Tür beim aufmachen in mein Blech hauen - oder meine stossstange vorne und hinten beschädigen.

    Das gejammer ist meist grösser als sich selber einen Parkplatz zu suchen mit einigermassen sicheren Abständen - dann lauf ich halt 2 Minuten länger zur Not.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Kickers Steffen : Ich verstehe Dich, habe vor wenigen Wochen den ersten Kratzer auf der Fahrertür "abbekommen". Es geht auch, so denke ich, mehr um Garage.


    Kollege FlipFlop hat noch nicht so wirklich verstanden, dass er mit seinem älteren TLE hier im falschen Unterforum unterwegs ist...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 () aus folgendem Grund: Typo, sorry.

  • Martin_123 Wenn ich es richtig sehe, befindet sich dieser Thread nicht im NX4 Unterforum!


    Korrektur : Ist doch da, lediglich der Pfad deutet nicht darauf hin.

  • Ja, richtig. Das hier ist ein Unterforum. Schon deshalb ist man hier auch mit einem TLE immer richtig. Zumal ja der NX4, wie man hier immer wieder lesen kann, nur eine Rückentwicklung des TLE ist.

    Tschüss

  • Zumal ja der NX4, wie man hier immer wieder lesen kann, nur eine Rückentwicklung des TLE ist.

    Tschüss

    Die Rückentwicklung musst du mir aber mal erklären :D.

    Ich hatte vorher einen TLE von 2016 und fahre jetzt einen NX4 von 2021, da liegen einfach Welten zwischen den Fahrzeugen so das ich mit fug und recht behaupten kann das der NX4 defintiv das bessere Auto ist.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Tatsächlich gibt es drei Punkte die mich beim NX4 etwas fragend zurück lassen.

    Allen voran das Getriebe, ich bin mit dem Wandler absolut zufrieden, aber die Doppelkupplung sehe ich einfach als moderner.

    Das LED Licht, bin ich auch der Meinung war im TLE heller und mit automatischer Leuchtweitenregelung.

    Und das ich die Taste innen gedrückt halten muss bis der Kofferraum zu ist.

    Da kann man vielleicht schon ein kleines Bisschen von Rückentwicklung sprechen.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Und das ich die Taste innen gedrückt halten muss bis der Kofferraum zu ist.

    Da kann man vielleicht schon ein kleines Bisschen von Rückentwicklung sprechen.

    Ich habe ja nun keinen Vergleich zum TLE (den hätte ich mir aufgrund der Optik auch niemals gekauft, ähnlich wie beim Vorgänger Tiguan - da hätte ich den Vorgänger auch nicht gekauft).

    Aber der angesprochene Punkt ist halt eine gesetzliche Vorgabe. Mich wundert, dass das überhaupt noch geht. Bei VW haben die das um 2018 rum rausprogrammiert, da lässt sich die Heckklappe von innen gar nicht mehr schliessen.

    Was mich wirklich als einziges nervt … ok es sind zwei Dinge … 1. dieses Gebimmel in jeglicher Situation … furchtbar. Und der Regensensor … der benötigt für mein Empfinden zu viele manuelle Eingriffe (meistens startet er zu spät und wenn er dann läuft, läuft er oft zu schnell)


    Sorry für OT (hab gerade erst gesehen was das Thema des Beitrages hier ist)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Hallo zusammen,


    mal eine ganz blöde Frage. Die Einparkhilfe an meinem 14 Tage alten Tucson funktioniert nicht.


    Wenn ich auf den Motor starten Button auf dem Key drücke passiert irgendwie nix.


    Muss ich das Feature noch irgendwo tief in den Einstellungen aktivieren?


    VG


    Mat

    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid 4WD

    N-Line in Dark Knight mit allem was geht außer AHK
    Software:
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107