Parkassistent

  • Mom, in Österreich ist das verboten, folglich haben alle Autos aus dem Alpenstaat das nicht.. Wurde aber hier schon des öfteren beschrieben....

    Olle Kamelle wieder aus dem Keller geholt gell..und noch eine Bitte, nimm nicht so große Buchstaben... Sieht furchtbar aus... :m0025:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Das System ist dazu da, in oder aus eine/r Parktasche welche beidseitig ein Hinderniss (weiteres Fahrzeig, Mauer o.ä.) haben aus/ein zu Parken, ohne sich durch die Tür zu Quetschen.

    Der seitliche Abstand wird durch die Sensorik permanent erfasst und das Fahrzeug lenkt bei Bedarf bis zum Volleinschlag, um die Abstände zu vermitteln. Es stopp wenn zu wenig Platz ist oder vor/hinter ihm ein Hindernis erkannt wird. Auch ist das Drehmoment begrenzt sowie das Gefälle/Steigung.


    Das parallele Einparken per Automatik ist imho ein Gimick ohne effektiven Nutzen. Wer steigt auf der Straße aus und schaut seinem Wagen beim Parken zu?

    Ich dachte auch, das ist ein Gimmick ohne ernsten Nutzen, bis ich das Video in #125 gesehen habe. Übrigens Danke an Regie und Drehbuch, toller Film! Daniel_TFF

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • Sorry für die Verunglimfung Deines Nicknamens, ich meinte natürlich Daniel_TTF

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • 🤣 Alles gut, wär mir gar ned aufgefallen!

    Danke auch für die Komplimente!

    Beim Nickname war mein Einfallsreichtum schier grenzenlos.... Äh nicht!

    Steht für TotalerTucsonFan🤔

    War mit dem Vorgänger schon total glücklich, hatte aber nach sechs Jahren etwas Angst vor möglichen größeren Reparaturen (DCT). Hatte mich schon entschieden einen Mustang Mach-E zu kaufen und wollte am Wochenende vorbestellen.

    Und plötzlich BÄÄÄM ein neuer Tucson soll raus kommen. YEAH, als Plug-In, mit RSPA, das wird mein neuer!😍😍😍


    Ende letzten Jahres kommt meine Frau an und meinte, wenn sie den neuen Firmenwagen (neuer Arbeitgeber) nicht privat nutzen darf, dann bräuchte sie auch wieder ein Auto. Sag ich, "dann aber nur vollelektrisch!" Sie darauf, "ist okay, dann will ich den Mach-E!" Hat sie auch bekommen und ist auch echt ein super geiles Auto!


    LG Daniel

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Ich dachte auch, das ist ein Gimmick ohne ernsten Nutzen, bis ich das Video in #125 gesehen habe. Übrigens Danke an Regie und Drehbuch, toller Film! Daniel_TFF

    Das was der NX4 kann erachte ich auch als Praktikabel, falls das in meinem Post missverständlich war. Ich nutze die Funktion relativ häufig, um beide Kindersitze sicher zu "be/entladen".


    Das automatische Einparken in eine Lücke, nachdem ich an ihr vorbei gefahren bin, wie es die Vorgänger teilweise konnten, hat mich immer enttäuscht. Zu langsam, ungenau und nicht praktikabel.

  • Zu langsam, ungenau und nicht praktikabel.

    Das stimmt, aber immerhin zeigt die Funktion, ob man überhaupt in die Lücke passt. Einparken kann man ja dann von Hand.

  • Das stimmt, aber immerhin zeigt die Funktion, ob man überhaupt in die Lücke passt. Einparken kann man ja dann von Hand.

    Sagen wir mal so, wenn man das mit einen kurzen Blick durch die Seitenscheibe nicht sieht, solltest man lieber gleich weiterfahren, sonst hältst man mit dem stundenlangen Gekurbel ewig den nachfolgenden Verkehr auf... 8o

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102