Radarwarner

  • wurde heute beim fahren gewarnt, also geht er.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Hallo,


    bei uns im Nachbarort steht an einer Bundesstraßenkreuzung so eine runde Blitzersäule, die nach allen Richtungen blitzen kann.

    Im Navi wird der Blitzer aber nur angezeigt, wenn ich aus einer bestimmten Richtung komme.

    Bei dieser App wird der Blitzer aus allen 4 Richtungen angezeigt.

    Weiß jemand, von wo unser Navi die Blitzerdaten erhält. Ich dachte, die kommen von TomTom, wie auch die aus der o.g. App?


    VG

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Ich habe meinen Tucson letzten Freitag bekommen und festgestellt das ich vor Radarfallen gewarnt werde.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wie ich bereits in einem anderem Beitrag geschrieben habe, konnte ich feststellen, dass auch mit dem neuen System- und Kartenupdate für Gen. 5W im Tucson NX4, die Radarwarnfunktion erhalten bleibt.

  • Mahlzeit. Bei meinem 2016er TL hat der Radarwarner bis zum Schluss, in Verbindung mit der Hyundai App, funktioniert.

    Bei meinem neuen hat mit der Händler das gleich wieder aktiviert. ABER: (sofern es mit dem Radarwarner zusammen hängt). Bei nur minimaler Überschreitung der Geschwindigkeit bimmelt es die ganze Zeit, bis man beim an der. " Gefahrenstelle" vorbei ist. In einer Sectioncontroll Zone kann das aber mehrere Kilometer lang sein.... und das nervt! Hat da jemand schon eine Lösung für dieses Problem? (Ausser den Radarwarner zu deaktivieren)

    LG

  • ...dafür habe ich gerade fünf (5!!) Kameras, alleine auf meiner Wohnstasse, angezeigt bekommen.

    Nicht eine einzige war wirklich vorhanden.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.