Innenraumbeleuchtung

  • Habe mich ein wenig über die Originale Kofferraum Beleuchtung geärgert. Da nur eine Leuchte auf der Linken Seite war und dann noch nicht mal als LED. War mir einfach zu dunkel. Jetzt habe ich einen hellen Kofferraum dank zwei LEDs




    Tucson N-Line 1,6 177PS Automatik Allrad

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Live sieht es natürlich viel schöner aus wie auf dem Bild ;)

    Jepp....kann ich zu 100% bestätigen...bin jeden Tag wieder begeistert :thumbup:

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Hallo zusammen,


    habe heute die Kofferraumleuchte und die Leseleuchten vorne gegen die LEDs aus dem CITT-Shop getauscht. Hatte ich bei meinem alten Sporty schon erfolgreich praktiziert und die noch übrig gebliebenen eingebaut. Funktionierte alles gut, alles leuchtet schön hell, aber jetzt gehen die vorderen Leseleuchten nicht mehr aus! An den LEDs liegts nicht, denn der Fehler bleibt auch nach dem Wiedereinsetzen der alten Birnchen. Kann das an der Sicherung liegen? Aber dann dürfte ja m.E. nichts mehr leuchten.

    [*]
    [/list]Tucson FL von 2019, 1,6 T-GDI, 177 PS, weiss, AHK

  • Evtl. den Schalter unbeabsichtigt auf Dauerlicht geschaltet?

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Evtl. den Schalter unbeabsichtigt auf Dauerlicht geschaltet?

    Daran lag's nicht. Hab den Trick aber gefunden. Da muß man erst mal drauf kommen: wenn man die beiden Abdeckungen entfernt, sieht man an den Außenseiten neben den Reflektoren jeweils einen kleinen Druckschalter. Den hatte ich zwar gesehen, aber angenommen, daß die Stege, die sich an den Abdeckungen genau dort befinden, beim Wiedereinsetzen der Abdeckung durch Druck auf den Schalter einen Kontakt auslösen. Stimmt aber nicht: dort kann man jede Seite, so wie früher Omas Nachttischlampe, über einen Kontakt ein- und ausschalten. Vermutlich um sich an den heißen Birnchen nicht die Finger zu verbrennen. Ausprobiert und das Problem ist gelöst!

    [*]
    [/list]Tucson FL von 2019, 1,6 T-GDI, 177 PS, weiss, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von guenterohneh ()