Innenraumbeleuchtung

  • Jetzt mal Spaß bei Seite...


    Was ich irgendwie nicht verstehe, ist, warum es immer wieder beim wechseln der Innenbeleuchtung auf LED zu Problemen mit den Sicherungen kommt. Ich hab die ganzen Lampen vorm Austausch einfach stromlos gemacht und dann gewechselt. An der Beleuchtung im Dachhimmel vorn und hinten z.B. einfach mit dem Kippschalter an der vorderen oberen Beleuchtung. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum da als dabei Sicherungen durchbrennen. Das muss ja einen Grund haben.

    So habe ich es auch gemacht, egal bei welcher Lampe im Innenraum und es kam auch bei mir zu keinem Kurzschluß oder einer kaputten Sicherung, keine Ahnung warum die Leute es immer wieder schaffen hier "schaden" zu machen.


    Selbst bei der Kofferraumbeleuchtung habe ich im vorfeld das Schloß an der offenen Heckklappe manuell komplett verriegelt sodas, das Licht ausgegangen ist und konnte es dann Stromlos wechseln.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ganz einfach, weil manch leute, ich auch, Lehrgeld bezahlen wollen um das zu lernen. Passiert aber ich hoffe nur einzig mal. :)

  • weiss jemand wie man die vorderen Leseleuchten (die in der Mitte) Beschädigungsfrei raus bekommt um da ne LED einzubauen?


    Den Rest hab ich an unserem NX4 hin gekriegt :)

    Tucson NX4, 1,6 GDI, Mild-Hybrid 48V, 150 PS, Select alle Pakete außer Sense

  • Hallo, guten Tag,

    kann mir jemand sagen, welche LED-Birne in die Kofferraumleuchte passt und wie die Leuchte aus der Verkleidung gelöst wird.

    Besten Dank vorab.

  • weiss jemand wie man die vorderen Leseleuchten (die in der Mitte) Beschädigungsfrei raus bekommt um da ne LED einzubauen?


    Den Rest hab ich an unserem NX4 hin gekriegt :)

    Hallo, was für ein Set hast du bestellt?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Sind es spezielle Lampen oder Standard Soffittenlampen?

    Das konnte ich aus dem Link von Amazon nicht rausbekommen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo, ich habe heute meine Innenbeleuchtung auf LED gewechselt. Bestellt habe bei ebay ein Set vom Vorgänger Model. Passt auch.


    2021111018455300.jpg


    2021111018461100.jpg


    2021111018461700.jpg


    2021111018472000.jpg


    2021111018470000.jpg


    2021111018470500.jpg

  • Habt ihr eventuell paar aktuelle Links/Tipps für Fußraumbeleuchtung, Amaturbeleuchtung, Türbeleuchtung?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • das ist anscheinen eine Schwachstelle, mir ging es beim TL so und auch beim NX4 leider hat mein NX4 kein Brillenfach, daher habe ich es in der Werkstätte machen lassen. :(

    Habe mich nicht getraut das ganze Modul herauszunehmen, aber es geht.:)


    Lg. Sporty :m0023:

    Hi Sporty, kannst Dich noch erinnern, was der Spaß gekostet hat und wie lange das gedauert hat? Mir ist Gestern das Gleiche passiert. Meine Laune ist voll im A.... Muss wohl die tage auch zum Hyundaifritzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carbeluddi () aus folgendem Grund: erledigt