Auspuffblende - Attrappe... Ja/Nein?

  • Doch! Alle Fahrzeuge mit diesem peinlichen Feature werden bei mir sofort von der Kandidatenliste gestrichen. Dann noch eher ein E-Auto ganz ohne Auspuff;)

    Das ist die grundsätzliche Frage was zählt.


    Bei mir hat das langsamste Fahrzeug mit der wenigsten Leistung die beeindruckendste Abgasanlage ab Werk ;)


    Macan-Auspuff.jpg


    Letztendlich findet die Wahl für ein Fahrzeug aus einer Summe von Gesichtspunkten statt. Da waren die Fake-Blenden am Heck des Benz für mich von eher untergeordneter Bedeutung.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Warum so geheimnisvoll? Kannst ruhig ganzen Heck posten.;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Bitteschön


    Macan-Heck.jpeg


    Der geht aber dann für den Tucson Plug in Hybrid weg.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Na dann, mein Beileid! Und ich dachte, ich hätte schon Abstieg gemacht:)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Ja und ich freu mich drauf. Ich checke fast täglich google fast täglich, nach Neuigkeiten zum Plug in und hoffe, dass er bald bestellbar ist. Den KfW-Antrag für die Wallbox zu Hause habe ich schon gestellt.


    Die Gründe sind vielfältig.

    - Man kann den Macan aktuell nur als Benziner kaufen. Den Diesel, wie meinen gibt es nicht mehr. Der 4-Zylinder Benziner ist untermotorisiert und bei den 6-Zylinder-Benzinern sprechen wir von 13 Ltr. + X Super Plus. Das ist mir für ein Alltagsauto, das 15 tkm im Jahr läuft definitiv zu viel.

    - Der Macan ist mein Dienstwagen, da ich meine Arbeitszeit deutlich reduziert habe (um beim Renteneintritt in gut 8 Jahr nicht zu viele Überstunden auf meinem Lebensarbeitszeitkonto zu haben), wollte ich auch beim Dienstwagen zurückgehen.

    - Der Tucson Plug in spart mir wegen des niedrigeren Listenpreises und der 0,5% Versteuerung gut 250 € Steuern im Monat. Das zahlt mir übers Jahr den Sprit für meine privaten "Spielzeuge".

    - ein Porsche in der Garage reicht. Hab mir im August mal wieder nen 911er gekauft.

    - Die Zeiten werden nach Corona schwieriger werden, da kann ein wenig Understatement bei beruflichen Terminen auch nicht schaden


    Für mich stand fest, ich will ein Plug in SUV mit Allrad und schöner Ausstattung haben. Ich hatte den GLC 300de (Diesel Plug in Hybrid) probefahren. Aber der GLC an sich ist doch schon in die Jahre gekommen. In Wunschausstattung (in etwa so wie ich mir den Tucson konfigurieren werde) war ich da bei einem Listenpreis von knapp 80 k€. Dann habe ich den neuen Tucson gesehen. Besonders innen finde ich ihn toll und mal etwas anders. Der wird bei Vollausstattung wohl so bei 55/56 k€ Listenpreis liegen und die Förderung ist sogar höher.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ich hab definitiv sowas von den falschen Job.

    .."Hab mir mal wieder nen 911er gekauft.." :S

    Aber keine Sorge, Neid kenne ich nicht. Find die Aussage zum Schmunzeln und freu mich für dich.

    Außerdem will Porsche ja auch leben.

    Und danke für die ausführliche Erklärung. So durchdacht sehe ich tatsächlich da viel Sinn drin.


    So is das, was dem einen sein Tuscon. Ich freue mich jeden Tag mehrfach so sehr über mein neues Auto, mein Nachbar hat mir erzählt, er hat seiner Frau zum Geburtstag einen Mercedes Gtr gekauft. Ich frag warum, weil er schon einen in grün hat.

    er: " die Steffi wollte einen in schwarz zum Einkaufen."

    ?

  • ... so sollte das nicht rüberkommen. Das "mal wieder" sollte eher ausdrücken, dass es nach etlichen Jahren Pause (den letzten hatte ich 2009 verkauft) nochmal sein mußte (wird wohl auch der Letzte sein) und nicht, dass ich den einfach so aus der Portokasse gekauft habe. Das war schon ein finanzieller Kraftakt.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Heinz15 Viel Spaß mit dem 911er. Es gibt kaum ein besseres Spaßauto.


    Ich glaube nicht, dass Du für den Tucson 55.000 Euro bezahlen musst. Denke daran, dass es bei vielen Hyundai Händlern immer ordentliche Rabatte gibt. So etwas hat Mercedes nicht zu bieten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad