Erste Details zum neuen Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid

  • Da meine Neubestellung ( N-Line ) nun aus Österreich kommt, wollt ich mal fragen ob da jemand was über Pakete- und Grundpreis ,bsw was ist Serie und Extras ?


    Soll ja fast 1 zu 1 zur Prestige Line sein oder gibt es da doch unterschiede ?

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Da meine Neubestellung ( N-Line ) nun aus Österreich kommt, wollt ich mal fragen ob da jemand was über Pakete- und Grundpreis ,bsw was ist Serie und Extras ?


    Soll ja fast 1 zu 1 zur Prestige Line sein oder gibt es da doch unterschiede ?

    Hallo,


    vielleicht findest du hier etwas.

    Preislisten Österreich


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • ... und damit kennen wir nun auch die weiteren Daten.


    Aber offensichtlich haben die bei den Reichweiten die Spalten vertauscht. Es müßten bei voller Batterie 62 km sein und innerorts dann die 74 km. Screenshot 2021-04-29 15.38.53.png

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Das mit 62 km innerorts dürfte doch richtig sein.

    Du "rollst" ja durch den Stadtverkehr weniger durch Stop an Go als außerorts.

    Der Tankinhalt ist ja "niedlich":)

  • Nein, bei jedem Elektro- und PHEV-Fahrzeug ist die Reichweite innerorts (wo viel rekuperiert wird) größer.


    Hier die Hyundai-Seite mit den WLTP-Werten. https://www.hyundai.de/wltp/


    Der Santa Fe PHEV hat 58 km Reichweite und innerorts 69 km

    Der Ioniq PHEV hat 52 km Reichweite und innerorts 66 km

    Beim Kona Elektro hat der "Kleine" 305 km Reichweite und innerorts 435 km und der Große 484 km und innerorts 660 km


    Auch beim Ioniq 5 ist bei jeder Batterie-/Antriebskombi die innerörtliche Reichweite deutlich größer


    Screenshot 2021-04-29 17.37.57.png


    ... wieso sollte ausgerechnet beim Tucson als einzigem Elektro bzw. PHEV-Fahrzeug die innerörtliche Reichweite kleiner sein?


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ok. Dann gehe ich von falschen Voraussetzungen aus.
    Wenn die Innerstädtische Geschwindigkeit zum Rekuperieren reicht um die Reichweite zu erreichen, dann natürlich um so besser.