Erste Details zum neuen Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid

• Ich habe mit Darmas in drei Filialen (Datteln, Oer-Erkenschwick & Recklinghausen) sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte allerdings überwiegend persönliche oder telefonischen Kontakt. Ich würde einfach einen Verkäufer anrufen.

Habe damals aufgrund der Verwirrung bei der Fahrzeugbeschreibung um ein Angebot mit den genauen Ausstattungsdetails gebeten. Bieten die ja unter der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung an. Aber nach 3 eMails und einem Anruf m.d.B. um Beantwortung war das für mich durch. Wenn ich so mit meinen Geschäftspartnern umgehen würde.... ohweia.

""

FL 1.6 T-GDI PREMIUM|AWD|DCT|ASCC|PANO|LEDER|MICRON GREY

Einmal editiert, zuletzt von Privateduck ()

• Hatte da nen ziemlich netten Verkäufer am Rohr . Der hat alle Infos aus internen mails rausgesucht da es wohl noch keine offiziellen Listen zur N-Line gibt.

Für den PHEV war ja der Vekaufsstart ja am 4.3.2021 laut meinem Händler vor Ort (Preislisten beim Händler vorhanden).

Aktuell : Mazda CX-9 3,7l V6 Vollausstattung

Bestellt am 06.04. : Tucson NX4 PHEV N-Line, Dark Night

• Findet ihr es nicht auch seltsam, dass es zum PHEV vom Tucson quasi keine neuen Infos gibt? Soweit ich weiß soll eine Bestellung ja schon im April möglich sein, aber man findet keinerlei Infos zu Vorserienmodellen bzw. Testberichte zu Vorserienfahrzeugen und zwar weltweit.

• Eine Bestellung ist jetzt schon möglich, habe meinen am 25.2. bestellt. Die Händler haben schon interne Unterlagen.

Auch sollen wohl die ersten Vorführer Ende März / Anfang April bei den Händlern sein, dann wird wohl der offizielle Verkauf losgehen. Und dann wird es wohl auch die ersten Tests geben.

Heinz

... bestellt am 25.02.21 Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk.Voraussichtlicher Liefertermin Anfang Juli 2021. Jetzt beginnt das Warten.

• Habe inzwischen 3 Angebote für den Tucson PHEV N-Line mit Vollausstattung

N-Line Paket, Adaptives Fahrwerk, Panoramadach, Autobahnassistent, Assistenzpaket II, Sitzpaket, Farbe Dark Nght

Bruttopreis : 54.160,-€

Es gibt starke Unterschiede bei den Angeboten

• Tucson PHEV N-Line mit Vollausstattung

N-Line Paket, Adaptives Fahrwerk, Panoramadach, Autobahnassistent, Assistenzpaket II, Sitzpaket, Farbe Dark Nght

was beinhaltet denn das Sitzpaket ? auch Assistenzpaket II ist gegenüber der Prime-Ausstattung teuer :/

Tucson NX4 1.6T-GDI Automatik N-Line bestellt 8)

• hab Preis für Assistenzsystem + den gleichen wie für Prime 980,-

Sitzpaket wie im Konfigurator beschrieben (Prime inklusive) nur mit Sportsitzen Leder/alcantara mit roten Nähten

• Angegebene Lieferzeiten 4-6 Monate

Die Lieferzeit nannte mir mein Händler gestern auch.
    Nach Ostern soll der PEHV im Konfigurator auf Hyundai.de sein.

Erste, vom Händler vorbestellte Fahrzeuge, werden wohl mit einer Verspätung in Richtung Ende April/ Mai kommen.

FL 1.6 T-GDI PREMIUM|AWD|DCT|ASCC|PANO|LEDER|MICRON GREY

• Bei mir hieß es noch 3 - 4 Monate, letztendlich waren es dann doch etwas mehr als 4 Monate. Bestellt am 25.02. unverbindlicher Liefertermin 05.07.

Heinz

... bestellt am 25.02.21 Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk.Voraussichtlicher Liefertermin Anfang Juli 2021. Jetzt beginnt das Warten.

• Da morgen ein weiterer Plug in als Dienstwagen kommt, habe ich mich gerade ein wenig in das Prozedere der Beantragung der Bafa-Förderung eingelesen.

Dabei habe ich festgestellt, dass der Santa Fe Plug in Hybrid schon in die Liste der förderfähigen Fahrzeuge aufgenommen wurde. Da kann es beim Tucson auch nicht mehr lange dauern. :thumbup:

• ... es sind die ersten Tests des Santa Fe und auch des Kia Sorento als plug in bei youtube. Da es ja derselbe Antrieb ist, den auch der Tucson PHEV bekommen wird, vielleicht interessant.

Hier mal der Santa Fe:

... und hier der Sorento: