Premium Soundsystem(Krell)

  • hab ich doch geschrieben, das Krell Soundsystem ist nicht schlecht. Habe die Bässe immer mehr zurück genommen, bei 0 ist bei mir der Klang sehr ordentlich. Hier sind nicht die Zahlen, sondern der Klang ausschlaggebend.

    Ich habe genau so gemacht wie du geschrieben hast.Danke für den Tipp!!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Ich habe die Audioeinstellung auf "natürlich" gestellt.

    Höhen +6

    Mitte +3

    Bass 0

    Ich finde den Klang im Tucson mit der KRELL Anlage echt super. Da ist richtig Druck und Volumen drin. Besser als das Infinty Soundsystem in meinem i40cw (Premium).

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Schönen guten Tag,


    ich habe mir einen Tucson mit Krell Soundsystem bestellt.

    Ich habe mir einen Tucson mit der Schlüsselnummer 1349/AFU bestellt/gekauft mit dem Krell soundsystem, dann bin ich heute mal beim

    Freundlichen gewesen um mir das System mal anzuhören und ich muss sagen das ich dann doch sehr enttäuscht gewesen bin.

    Das system beim freundlichen hatte keine Höhen und keine tiefen so wirklich es hat sich sehr Monoton angehört.

    Könnt ihr das hier bestätigen oder ist der sound doch ganz gut?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V Mildhybrid, 180PS

  • Ich muss sagen , dass ich mit dem Krell in meiner N-Line ( Bj. 2019 ) absolut zufieden bin ...

    Mann muss natürlich in den Soundeinstellungen ein bißchen tätig werden ...

    Bei mir wie folgt :

    Bass +2

    Mitten -8

    Hochton +2


    Habe die Einstellung " Live Dynamic " gewählt.

    Der Subwoofer hat eigentlich auch einen recht ordentlichen Bumms ...


    Das Krell ist das erste Werkseitig verbaute System , dass ich nicht durch einen Car-Hifi Händler habe ersetzen lassen ... und das war bei allen

    Vorgängern des Tucson das erste was ich geändert / verbessert habe.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Danke für die Antwort.


    Ich kann nur sagen wie sich das beim Freundlichen angehört hat...

    Es war echt nicht schön da war irgendwie nichts dahinter und es fehlte einfach alles gefühlt.

    Da ich öfter jetzt schon gelesen habe das es eigentlich ganz gut sein sollte habe ich es einfach mitbestellt und als ich es heute dann mal pro

    gehört habe war ich dann sehr enttäuscht weil einfach nichts kam nicht mal ein bisschen Bass und hatte Bass auf +6 stehen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V Mildhybrid, 180PS

  • Keine Höhen und Tiefen?^^


    Also bei meinem Bass vibriert der Rückspiegel so das einem schwindelig wird und die Höhen kratzen echt am Trommelfell.:D


    Also ich hab nen super Sound und kann diesen ja auch noch selbst regeln.


    Dazu hat man noch "voreingestellte" Klangvrianten.

    8)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Vielleicht passte beim Freundlichen die Einstellung nicht. Ich habe die Einstellungen auch sofort geändert, als ich meinen Neuen abgeholt hatte.

    Ich bin vollstens zufrieden. Das Infinity Soundsystem in meinem i40 Premium kommt da bei weitem nicht ran.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bin heute endlich mal dazu gekommen etwas intensiver das Soundsystem zu checken. Aus meine Subwoofer im Kofferraum ist kein mucks zu hören? Klangregelung habe ich schon alles durchprobiert. Hat da jemand eine Idee oder bleibt da nur die Fahrt zum Freundlichen?

  • Du hast ein neues Auto.
    Fahr einfach zum Händler und laß ihn selbst hören. Wenn es nicht funktioniert, soll er sich was einfallen lassen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Fahr einfach zum Händler und laß ihn selbst hören. Wenn es nicht funktioniert, soll er sich was einfallen lassen.

    Gemacht :thumbup:, liegt nicht an meinem Alter und auch nicht an meinen Heavy Metal geschädigten Ohren :D, die konnten auch nix hören! Jetzt geht er am 14.07. in die Werkstatt.