Premium Soundsystem(Krell)

  • Das Soundsystem vom TLE VFl kann man jetzt nicht wirklich mit dem vom nx4 vergleichen

    Hatte ich auch so geschrieben das es um das VFL geht bei meiner Umschreibung.

    Wenn man über Unterschiede diskutiert sollte man die verschiedenen Systeme auch kennen und nicht mutmaßen, aber ich sehe schon das das nix bringt.

    Aki ich kann mir auch nicht vorstellen, das es so einfach geht, da es hier jetzt eine komplette Einheit ist, daher habe ich von vorne herein das Krellsystem geordert, ich möchte nicht wissen was die Naviklimaeinheit kostet wenn sie beim Ausbau kaputt geht. Sobald ich das Werkstattbuch habe kann ich bestimmt weiter helfen, aber ermutigen möchte ich dazu keinen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • lpg-uwe: Dein Auto hat 7 Lautsprecher (6 in den Türen und den Subwoofer); Du hast laut Signatur das Soundpaket im TLE FL. Ich hatte vorher das VFL - ohne Soundpaket. Glaub mir und anderen Usern, wenn Du hier im Forum mal den entsprechenden Thread suchst: der Klang eines Strippentelefons aus Kindertagen (2 Konservendosen mit einer Schnur dazwischen) war besser. Das änderte sich mit einem Firmwareupdate. Oder Du hast von Hyundai das Optimierungspaket einbauen lassen (Verstärker und andere Lautsprecher). Und da waren 6 Lautsprecher verbaut!
    Wo Du recht hast: Klang hat mit Lautstärke nichts zu tun, den gab es nämlich in keiner Einstellung.

    Und wie @Luckytucsondriver schreibt: ehe ich beim NX4 anfange zu basteln, würde ich lieber die Krell ordern. Da weiß ich, was ich habe. Davon abgesehen gehe ich mal davon aus, daß es wahrscheinlich nicht so einfach ist, das Radio dort ein- und auszubauen, da man wohl die halbe Bedieneinheit zerlegen muß. Und wenn ich dann davon ausgehe, daß Hyundai bereits bei den Anlagen im TLE einen Preis jenseits von Gut und Böse aufgerufen hat (für Ersatz), möchte ich nicht wissen, was das im NX4 kostet. Kriegst Du wahrscheinlich einen I10 dafür.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Interessant anzusehen/-hören

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Leute

    Bei mir bleibt irgendwie Subwoofer aus,Bass habe ich auf 8 hoch aber passiert gar nichts!!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Bei mir sind die Bässe auf 0 und der Bass drückt bis in den Magen.

    Bin angenehm überrascht von der KRELL Anlage.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Hallo Leute

    Bei mir bleibt irgendwie Subwoofer aus,Bass habe ich auf 8 hoch aber passiert gar nichts!!

    Schon mal mit dem Ohr/der Hand direkt am Subwoofer gewesen? Kommt eben auch auf die Art der Musik und die Lautstärke an, wie stark der Subwoofer arbeitet. Ist mir bei meinem Krell System im TL auch aufgefallen und ist nachvollziehbar.

    Du hast ja noch Garantie, dann fahr doch mal zum Händler und lass das checken.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • "Schon mal mit dem Ohr/der Hand direkt am Subwoofer gewesen?"


    Ja das habe ich gemacht,bei VL war auch nicht viel besser!!Mich interessiert wie das bei anderen ist die auch Krell haben??

    Danke Blacky Black!!MfG!!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Ich habe das Krell System drin.

    Der Unterschied ist schon zwischen den DAB Sendern WDR2 und EinsLive vom Bass der dort gespielten Songs deutlich. Da ist bei EinsLive eindeutig mehr „Bumms“ vorhanden.

    Auch unterschiedliche Songs, gestreamt von Spotify, klingen sehr unterschiedlich was den Bass angeht. Habe in der Einstellung den Bass auf „Mitte“ stehen.

  • Ich habe jetzt nochmal Bass auf 0 gestellt und jetzt geht es :thumbup::thumbup:

    Ein herzliches Dankeschön an euch alle!!

    MfG!!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Ich habe jetzt nochmal Bass auf 0 gestellt und jetzt geht es :thumbup::thumbup:

    Ein herzliches Dankeschön an euch alle!!

    MfG!!

    hab ich doch geschrieben, das Krell Soundsystem ist nicht schlecht. Habe die Bässe immer mehr zurück genommen, bei 0 ist bei mir der Klang sehr ordentlich. Hier sind nicht die Zahlen, sondern der Klang ausschlaggebend.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0