Premium Soundsystem(Krell)

  • Kann das Standard Audiosystem auch halbwegs überzeugen?

    Das Bose im neuen I20 hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen......

    Habe zwar keinen NX4, aber ich denke mal, das das Standard Audiosystem das Gleiche ist wie in meinem Tuscon (s. Signatur). Nach dem letzten Systemupdate hat sich die Soundqualität deutlich verbessert. Jetzt steht ja wieder ein Update an (http://www.smartredirect.de/re…ostID%3D87380%23post87380 ), und es kann ja nur noch besser werden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das Soundsystem vom TLE VFl kann man jetzt nicht wirklich mit dem vom nx4 vergleichen

    Ich meine das Standard Audiosystem , nicht KRELL. Wo sind da die Unterschiede, würde mich, und bestimmt auch Paddy78, mal interessieren, in der Broschüre steht darüber nichts.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Beim TLe hapert es schon an der Leistung des Navis, dort werden schon nur 26 Watt vom Gerät auf die Lautsprecher gegeben, die 60 Watt haben. Beim NX4 ist genug Leistung da, das Audiosystem umfasst auch 7 Lautsprecher und nicht wie beim TLe 6 Lautsprecher, ich hatte vorige Woche einen Vorführer NX4 ohne Krellsystem und da war der Klang um Längen besser als im TLe, das Krellsystem hat zwar noch den Subwoofer und einen DSP, aber das Standardsystem ist auch in Ordnung, so etwas kann man natürlich nur beurteilen, wenn man auch alle 3 Varianten probegehört hat, Tle Vfl, NX4 ohne Krell und NX4 mit Krell, da ich das schon getan habe, ist es mir auch möglich darüber zu urteilen. Wer jetzt auf Grund von Vermutungen, oder Hörensagen spekuliert dem kann ich auch nicht helfen. Diese Aussagen sind jetzt nur Subjektiv, beim Klang kann man immer noch etwas drauf legen.

  • Warum sollte man das tun?

    Ich habe Tl und Wechsel jetzt auf NX4 und will meine Soundanlage mitnehmen und in den neuen verbauen. ( Axton 580 DSP und Lautsprecher von Hertz ) . Es geht mir um die Verkabelung , für Plug in Play.

  • Beim TLe hapert es schon an der Leistung des Navis, dort werden schon nur 26 Watt vom Gerät auf die Lautsprecher gegeben, die 60 Watt haben. Beim NX4 ist genug Leistung da, das Audiosystem umfasst auch 7 Lautsprecher und nicht wie beim TLe 6 Lautsprecher,......

    Also mein Tucson hat definitiv 7 Lautsprecher und der Klang ist auch nicht unbedingt von der Leistung (Watt) abhängig. Lautstärke hat meiner Meinung nach nichts mit Klangqualität zu tun; aber bitte, jedem das Seine

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Mir ging es auch um das vfl, außerdem sollte man nicht Generationsübergreifend diskutieren, wenn man dazu keinen Bezug hat, oder hast du im NX4 schon probegehört.

  • Mir ging es auch um das vfl, außerdem sollte man nicht Generationsübergreifend diskutieren, wenn man dazu keinen Bezug hat, oder hast du im NX4 schon probegehört.

    Mir ging es auch um das vfl:?::/

    außerdem sollte man nicht Generationsübergreifend diskutieren:thumbdown:

    Es war keine Diskussion, sondern nur Fragen zu Unterschieden, die z.B. leider mit falschen Angaben (Anzahl der Lautsprecher im TLE) beantwortet wurden:!:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M