Premium Soundsystem(Krell)

  • Heavy Metal schädigt keine Ohren, es sensibilisiert das Gehör für gute Musik :m0022: .

    Jupp, da bin ich ja ganz Deiner Meinung :thumbup:, aber erkläre das mal meinen Mitfahrern (gehören zur Roland Kaiser & Helene Fischer Fraktion <X). Aber wenn dann auch der Subwoofer läuft, darf ich wohl ohnehin wieder ganz alleine fahren! :m0008:

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • Jetzt geht er am 14.07. in die Werkstatt.

    Ich habe nun die Info aus der Werkstatt erhalten, das es so normal ist. Die haben es nun mit einem anderen Tucci im Verkaufsraum verglichen, da ist es auch so. :/


    Mag mal einer bei seinem Krell ein Ohr an den Sub legen? Ich höre da absolut nix. Auch wenn ich den Center Ton auf die Lautsprecher im Font verschiebe, dann kommt aus den Lautsprechern hinten im Font nicht wirklich viel raus.

  • @Beach ,


    Ist es ein aktiver oder ein passiver Subwoofer? Wenn Du an die Klemmen des Subwoofers mal die Anschlüsse eines Kopfhörers hältst, dann solltest Du schon etwas mit diesem hören. Du mußt das Ding ja nicht aufsetzen, damit es nicht zu stark sensibilisiert. Oder einen anderen Lautsprecher anschließen.

    Außerdem kann man ja die Vibrationen mit der Hand fühlen.

    Bj. vor 06/2015/1349/ABT//2,0 CRDI,Automatik,Xenon,Navi,4WD

  • 1. Nehmen Sie Musik mit Bass auf dem USB-Stick auf.

    2. Gehen Sie mit dem Händler zu einem anderen Auto und schalten Sie die Musik vom USB-Stick ein.

    3. Erhöhen Sie den Bassanteil in den Musikeinstellungen.

    4. Gehen Sie zum Kofferraum und legen Sie Ihre Hand auf den Tieftöner. Sie sollten die Vibrationen deutlich spüren.

    5. Nehmen Sie das Flash-Laufwerk zu Ihrem Auto und machen Sie dasselbe. Lassen Sie sich vom Händler überzeugen, dass Ihr Woofer nicht vibriert.

  • Da muss ich kein Ohr an den Woofer halten ... Ein Blick in den Rückspiegel reicht da schon aus - da sehe ich was der für einen Bumms hat ...


    Lass Dir von deinem Freundlichen nix erzählen !

    Wenn das Teil läuft , dann kracht es richtig !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ich würde mal irgendeine Frequenzgenerator App einsetzen und die Frequenz dann immer weiter absenken. Irgendwann muss dann aus dem Subwoofer was rauskommen.

  • Da muss ich kein Ohr an den Woofer halten ... Ein Blick in den Rückspiegel reicht da schon aus - da sehe ich was der für einen Bumms hat ...


    Lass Dir von deinem Freundlichen nix erzählen !

    Wenn das Teil läuft , dann kracht es richtig !

    Wie hast du das eingestellt in Musikeinstellungen??

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Siehe Post #54 !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ist es ein aktiver oder ein passiver Subwoofer?

    Das ist das verbaute Krell System.

    Gehen Sie mit dem Händler zu einem anderen Auto und schalten Sie die Musik vom USB-Stick ein.

    Ich habe es mir nun vor Ort an den Vorführwagen NX4 und einen Santa Fee angehört, ist dort genauso.

    Ein Blick in den Rückspiegel reicht da schon aus

    Am Subwoofer passiert gefühlt rein gar nix.