Premium Soundsystem(Krell)

  • Es sind die vorderen Lautsprecher die den Bass machen und nicht der Witz SUB!


    Jetzt im ernst, auf +10 und da hörst du ein leichtes lüftchen wenn man vorm SUB steht.


    Die vorderen Lautsprecher sind Klasse! Den Bass auf +4 und ist perfekt.


    Aber ich werde es Hyundai Mal ansprechen und prüfen lassen vielleicht ist er auch hin! Weil so ist der SUB echt ein Witz!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich erkläre es nochmal. Aus einem Subwoofer kommt kein purer Bass. Der unterstützt das ganze System. Deshalb kann man sich die Dinger in der Wohnung auch hinstellen, wo man will.

    Vielleicht habt ihr alle keinen Sound, weil die Medien schlecht sind. Bei mir im Tucci ist alles tutti.:m0022:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wir hatten diese Thema doch schon im Board, Blacky Black hat dazu auch einen Interessanten Beitrag verlinkt -> Standard Soundsystem


    Probiert das einfach mal mit den Frequenzgenerator aus und geht auch mal die Frequenzen durch. Gerade in den sehr tiefen Frequenzbereich hört man ganz deutlich was der Subwoofer leistet. Für den drüber liegenden Bass- und Mittentonbereich sind die Lautsprecher in der Tür, die Höhen kommen aus den beiden Speakern bei der A-Säule, unterstützt wird das ganze dann noch aus dem Lautsprecher in der Mitte des Armaturenbretts. Der Amp unterm Sitz liefert die nötige Leistung und der Soundprozessor sorgt für das passende Zusammenspiel aller Lautsprecher im Bezug auf Laustärkeverteilung und Laufzeitkorrektur der Schallgeschwindigkeiten. Ich (als Rock-/Metall Gitarrist) empfinde den Sound auf den vorderen Sitzen zumindest als wirklich sehr gut und ausgewogen, ohne störende Effekte wie Dröhnen, sich auslöschende Frequenzen, Schwebungen und Vibrationen durch nicht an der Musik beteiligten Komponenten etc.

  • Welche zahlen muss ich haben damit ich sehe ob er kaputt ist oder okay? Und wie heißt die App?


    Wir fahren heute Abend nach Italien, nach meinem Urlaub gehe ich bei Hyundai vorbei Mal sehen was die dazu sagen. Ein rauschen od. So ähnlich macht der SUB auch bei mir. Also kein sauberes tief Bass Erlebnis!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Bei der Größe vom Subwoofer was erwartet ihr denn. Ich denke Mal viel größer als der vom ix35 wird er nicht sein https://rrr.lt/de/gebrauchte_e…00-hyundai-ix35-subwoofer

    Dann habe ich Recht mit meiner Aussage.. "Witz Subwoofer"


    Ausser die Front Lautsprecher, die sind ein Genuss mit Qualität!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Also mal ehrlich...


    Wenn man hier so quer liest, bin ich manchmal der Meinung der Tucson muss für Sportliche richtig viel Power haben, für die ruhigen Zeitgenossen muss er bequem und keine Rennmaschine sein, für die Musikfanaten muss er richtig Bumms haben, für die Ökos und Sparfüchse muss er total super im Verbrauch sein und für die Technikfreaks muss man soviel wies geht selbst einstellen und abrufen können.:m0003:


    All das in einem Auto. Tausend Geschmäcker soll er vereinen und für jeden das Richtige und Wichtige an Bord haben.:m0006:


    Der Tucson ist für eine bestimmte Klientel gebaut. Wenn ihr nicht zu dieser gehört, dann sucht die Schuld nicht beim Auto oder dem Hersteller. :m0010:


    Vorm Kauf ausgiebig testen. Alles mal ausprobieren und dann entscheiden.

    Und nicht den 150 PS Mildhybrid testen und den 265 PS Plug In Hybrid bestellen und sich dann aufregen das man aber 'mehr' erwartet hat.:m0008:


    So kommts einem hier manchmal vor!


    Hyundai macht seine Marktanalysen und Umfragen usw und baut dann ein Soundsystem ein. Da gehen die, wenn ich mir den Durchschnittstucsonfahrer mal so ansehe, bestimmt nicht von jemandem aus der 'richtig Bass' braucht.:m0005:

    Und richtig Bass verbauen, der dann von der Klientel nicht in dem Maß genutzt wird, kostet auch nur unnötig Geld.


    Ich finde meiner hat nen bomben Sound und Subwoofer passt super ins Klangbild.


    Evtl. bauen andere Marken ja fetteren Bass ein, weil die Kunden mit bunten Cappys und Bauchtasche den Laden betreten?^^ Oder weil die Zielgruppe einfach eine jüngere ist!?


    Ich kann nur raten, testet das zu kaufende Produkt ausgiebig. Und nur das Modell, das ihr dann bestellen wollt. Man zahlt da ja auch richtig Geld für. Dann gibts im nachhinein nicht so viel zu kritisieren.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Beim Radiohören ist der Bass(klang) nicht so präsent, aber wenn ich die Musik vom USB-Stick höre ist alles in Ordnung.

    Kommt aber auch immer darauf an welche Musik ma(n) gerade hört :m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    Einmal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()

  • Das Krell System finde ich im großen und ganzen in klanglich in Ordnung. Wer eine rollende Disco haben will sollte zu ACR fahren ;)

    Die unterschiedlichen "Quellen" tragen auch deutlich zum Klang (Bass) bei:

    - der Unterschied ist in Radio DAB Modus bei WDR2 zu 1Live Musik deutlich zu hören. Da kommt bei 1Live deutlich mehr "Bumms" an ;)

    - bei Musik die gestreamt wird, ist auch die Datenrate, die bei Tidal erheblich höherer & damit eine deutlich bessere Klangqualität hat als z.B. bei Spotify.

    Das wirkt sich auch erheblich auf die Klangqualität aus.