Premium Soundsystem(Krell)

  • Sorry, muss nochmals auf das Krell Soundsystem zu sprechen kommen. Hier schwärmen ja die meisten vom Sound und vom Bass. Also ich finde das System recht mau für einen Aufpreis. Habe nachgeschaut: Ich habe wirklich das Krell an Board. Steht zumindest so auf den Boxen und auch das Subwoofer Gitter ist hinten rechts im Kofferraum. Was mich aber verwundert ist, dass ich in den Soundeinstellungen im Infotainment keinerlei Einstellungen habe den Subwoofer separat einzustellen. Kenne das eigentlich sonst so, dass ich wenn ein Subwoofer an Board ist, diesen getrennt vom Bass auch noch steuern kann. Aktuell habe ich aber nur die Einstellung Bass, Höhen. Tiefen. Frage: Ist das bei euch auch so beim Krell System oder übersehe ich da einfach was? Oder ist das normal dass ich das nicht gesonderter einstellen kann?

    Würde aber erklären, warum der Sound so mau ist, und keinen Dampf hat. Danke für eure Antworten.

  • Du kannst den Woofer nicht direkt ansteuern - das läuft alles über Bass , Höhen , Mitten.

    Ich finde das Krell allerdings dermaßen ausgewogen , dass es völlig ausreicht , wenn man den Woofer über die allgemeinen Einstellungen regelt.


    Auch wenn ich mich wiederhole : Der Subwoofer im Krell System macht richtig Druck...

    Verstehe ehrlich gesagt nicht , wenn das was da rauskommt , einigen zu mau ist ...

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Also mein Subwoofer läuft und macht kein richtigen "Druck"!


    Ich bezeichne es als..

    Überdurchschnittlichem Qualitätssound mit angenehmen Bässen.

    Finde es ok.


    (Sorry aber bei meiner 1995er Original Harman/ Kardon Anlage mit Subwoofer im e36, vibriert das Kennzeichen und den Druck spürst du auf der Brust. Absolut kein Vergleich zur Krell!!!)


    PS. Seperaten Einstellungen für den SUB noch dazu?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Apropos vibrieren ...


    Als Hörprobe mal Dire Straits - Your Latest Trick vom Album Brothers In Arms


    Wenn da Heckscheibe und Rückspiegel bei der Basseinstellung +3 NICHT vibrieren , ist der Woofer entweder nicht angeschlossen oder hin ...

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • isch lasse mal musik laufen und lausche hinten mit dem ohr am sub. mal schauen...

    Da wirst so Du ev. gar nix hören, das ging mir auch so, dachte der wäre defekt. Installiere mal eine Frequenzgenerator App aufs Handy und starte die Wiedergabe über Bluetooth, stelle dann in der App mal so Frequenzen so zwischen 20 - 70 Hz ein und dann schön laut machen, aber nicht zu lange, sonst lösen sich überall im Fahrzeug die Schrauben! 8o

  • Installiere mal eine Frequenzgenerator App aufs Handy

    ... da mein Volvo (Harman Kardon) auch eher dezent beschallt, habe ich den Tipp mal aufgegriffen und das System mit einer f-App getestet - Ergebnis: der Subwoofer reicht bis zur unteren f-Grenze des Generators (20Hz) :);

    Warum ich das hier erzähle, nun, auch im Volvo ist der Subwoofer nicht als Bumm-Bumm-Disco-Beschaller konfiguriert und tut seinen Job eher zurückhaltend - ähnlich wird es sich mit dem Krell im Tucson verhalten 8o. Meist sind es sowieso die Musikstücke, die nicht weit genug nach "unten" reichen.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Diese ganzen Techno Freaks...ne ne ne....


    Für Hardstyle ist der Tucson nicht gemacht.:m0008:


    Wie schon oft erwähnt, bei mir brummt der Rückspiegel so, das ich kaum noch was sehe ohne Seekrank zu werden....:m0027:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • ... da mein Volvo (Harman Kardon) auch eher dezent beschallt, habe ich den Tipp mal aufgegriffen und das System mit einer f-App getestet - Ergebnis: der Subwoofer reicht bis zur unteren f-Grenze des Generators (20Hz) :);

    Warum ich das hier erzähle, nun, auch im Volvo ist der Subwoofer nicht als Bumm-Bumm-Disco-Beschaller konfiguriert und tut seinen Job eher zurückhaltend - ähnlich wird es sich mit dem Krell im Tucson verhalten 8o. Meist sind es sowieso die Musikstücke, die nicht weit genug nach "unten" reichen.

    Also ich hatte vorher auch einen XC60 T8 mit Harman Kardon und der Bass war also gar nicht dezent. Das ging ab wie geil. Alles vibrierte wenn man nur etwas über die Mitte stellte beim Subwoofer (konnte getrennt vom Bass eingestellt werden). Ich war sehr zufrieden. Aber möchte das natürlich nicht mit dem Krell vergleichen. Aber ist es schlechter als mit dem TIGUAN Standard Sound.