Wieviel Rabatt

  • ... genau 30% auf den deutschen Listenpreis inkl. aller PHEV-Förderungen und Händlerrabatte für meinen Österreicher-Prestige;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • ... genau 30% auf den deutschen Listenpreis inkl. aller PHEV-Förderungen und Händlerrabatte für meinen Österreicher-Prestige;

    Das hört sich erstmal nach viel an. Wenn ich aber sehe, dass bei Darmas ein Prime für 36.290 Euro statt 44.710 Euro verkauft wird und dann nochmals 3.750 Euro Förderung runtergehen, beträgt der Kaufpreis nur noch 32.540 Euro. Das sind dann knapp 73%.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()

  • Das sind dann knapp 73%

    ... und ? was ist deine Botschaft ? Ich bin mit meinem Preis jedenfalls zufrieden und habe den Händler nicht mal gegängelt mit dem Preis runterzugehen;

    Der LINK führt übrigens auf ein NICHT-PHEV-Modell, welches auch keinerlei Förderung mehr erhält - es bleibt also bei 36.290€ und damit ca. 19%.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

    Einmal editiert, zuletzt von THU ()

  • Das hört sich erstmal nach viel an. Wenn ich aber sehe, dass bei Darmas ein Prime für 36.290 Euro statt 44.710 Euro verkauft wird und dann nochmals 3.750 Euro Förderung runtergehen, beträgt der Kaufpreis nur noch 32.540 Euro. Das sind dann knapp 73%.

    Knapp 73% ?
    Nana, da sind wohl eher die Differenz von 100% ( 44.710 Euro ), also knapp 27% Nachlass inkl. Förderung gesamt gemeint.

  • Ich habe ebenfalls einen EU-Wagen und gegenüber dem Händler-Endpreis 5000-6000 € weniger bezahlt. Auch ich musste nicht in Vorkasse treten und wenn Du ein Angebot für einen EU-Wagen für gerademal 1000€ bis 2000 € weniger als das vergleichbare deutsche Modell hast, ist das zu wenig und das wäre es mir auch nicht wert. Wenn Du die Mitglieder hier im Forum aber mal hörst, haben die meißten sicherlich über 5000€ gespart, je nach Ausstattung natürlich.


    ... genau 30% auf den deutschen Listenpreis inkl. aller PHEV-Förderungen und Händlerrabatte für meinen Österreicher-Prestige;

    Ich frage mich, wo ihr diese Händler findet. Meine Recherche war nicht so erfolgreich. Die EU-Fahrzeuge, die ich gefunden haben, sind nur 2000€ günstiger als bei Darmas und dann aber auch noch mit einem kleineren Motor 2WD und weniger Ausstattung!


    THU

    Bei welchem Händler hast du gekauft?

  • „kleines Rabatt“ Beispiel:


    Tucson Plug- In Hybrid Prime mit Metallic Lack, allen Paketen inkl. Panoramadach,

    Kurz mit allem was in der Preisliste steht, kostet 52.910 Euro brutto.

    Händler gibt ( realistische ) 15% Nachlass.

    52.910,- Euro ./. 15% Nachlass = 44.973,50 Euro

    44.973,50 Euro ./. 7177,50 Euro Umweltprämie ( 4.500,- Euro BAFA und 2.677,50 Euro Herstelleranteil Hyundai ) = 37.796,- Euro

  • New202106 der THU hat meiner Meinung nach bei RP-Automobile in Schwabhausen gekauft wo ich meinen auch her habe

    Meiner ist auch von RP aus Schwabhausen……. Einfach einen wahnsinnigen Preis bekommen und für meinen Alten auch einen super Preis erzielt ? hat alles hervorragend geklappt. Bestellt, 10 Tage gewartet, hin gefahren, Kohle auf die Theke und mit einem fetten Grinsen nach Hause ? gefahren.:m0028:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -