Wieviel Rabatt

  • Ich auch nicht, hab aber immer EU Autos gekauft zum teil mit besserer Ausstattung und dabei im Schnitt 8000€ gespart.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Ich auch nicht, hab aber immer EU Autos gekauft zum teil mit besserer Ausstattung und dabei im Schnitt 8000€ gespart.

    Ich konnte bisher keinen großen Preisunterschied finden. Für 1.000-2.000 mehr lohnt es sich meiner Meinung nach nicht ein EU-Fahrzeug zu kaufen.

    Ich frage mich mit welchen Preisen ihr die EU-Preise vergleicht? Listenpreise oder verhandelten Preis mit dt. Händler?

  • gegenüber Darmas waren z. B. 6000 € unterschied.

    Du musst halt die EUHändler abklappern im Net, dann findest du solche Preise

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Die meisten vergleichen die Preise mit den Preisen, die sie bequem im Internet finden. Bei Fahrzeugen für D sind das nun mal in der Regel die Listenpreise, auch wenn keiner zu diesen Preisen ein Fahrzeug kauft. So sind nun mal die Foren.

  • gegenüber Darmas waren z. B. 6000 € unterschied.

    Du musst halt die EUHändler abklappern im Net, dann findest du solche Preise

    Das Problem ist einen seriösen Händler zu finden. Es gibt viele im Netz...zudem suche ich Lagerfahrzeuge.

    Über welchen Händler hast du deinen gekauft, Renti ?

  • den jetzigen habe von AVM EU Neuwagen in Bad Iburg gekauft, die letzten zwei bei Kück in Dürren. Von der Bestellung bis zur Lieferung alles bestens geklappt, bei beiden Händlern. Und kurze Lieferzeit. Auf den aktuellen habe ich genau 3 Wochen gewartet.

    Auch volle Garantie. Und man bezahlt erst bei Abholung und nicht im voraus. Bei solchen Händlern da du vorher zahlen musst wäre ich vorsichtig.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Ich habe ebenfalls einen EU-Wagen und gegenüber dem Händler-Endpreis 5000-6000 € weniger bezahlt. Auch ich musste nicht in Vorkasse treten und wenn Du ein Angebot für einen EU-Wagen für gerademal 1000€ bis 2000 € weniger als das vergleichbare deutsche Modell hast, ist das zu wenig und das wäre es mir auch nicht wert. Wenn Du die Mitglieder hier im Forum aber mal hörst, haben die meißten sicherlich über 5000€ gespart, je nach Ausstattung natürlich.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.