Wieviel Rabatt

  • Nein, aber 100-200 Euro. Die Preise sind ja echt gut...

    Warum muß man denn dann unbedingt noch was drücken? Wenn die „Preise schon echt gut“ sind.

    Kann ich nicht verstehen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Moin,


    ist bei den Darmas Angeboten die Umweltprämie von Hyundai und dem Staat schon mit eingerechnet? Oder geht das dann vom Preis auch noch runter?

    Wenn dann würde es beim Preis/ Beschreibung stehen. Ansonsten einfach mal da anrufen.

  • Warum muß man denn dann unbedingt noch was drücken? Wenn die „Preise schon echt gut“ sind.

    Kann ich nicht verstehen.

    Also wenn ich 200€ sparen kann, dann mach ich das.

    Und investiere es in Zubehör, Steuer, Versicherung etc.


    Ist ja nicht so als würde man die Kohle untern Kopfkissen verschimmeln lassen.^^


    Und nicht jeder kann sagen.....200€, so what:m0027:


    Hat nicht jeder die Kohle so locker sitzen.;)


    Dazu muss ich sagen, mein "Preis drücken" besteht aus der Frage, 'Kann man noch was am Preis machen?' ^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


    Einmal editiert, zuletzt von Otore ()

  • Dazu muss ich sagen, mein "Preis drücken" besteht aus der Frage, 'Kann man noch was am Preis machen?'


    Ich frage immer „und was kostet das für mich?“


    Bei komischen Antworten oder irgendwelchen doofen Kommentaren….…

    stehe meistens auf und sage ich muss nicht bei Ihnen kaufen.


    Dankeschön und einen schönen erfolgreichen Tag noch.

    Das hält meistens das Verkaufsgespräch am Leben ?

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Darmas als einer der größten Hyundai Händler in Deutschland hat (sehr) gute Preise.

    Kann man als Orientierungsgrundlage bei seinem Händler ja nutzen.
    Inwieweit man sich einigen ( kostenloser Leihwagen während der Inspektion etc. ) kann wird sich ja dann zeigen.

  • Otore : mein Geld sitzt auch nicht so locker. Man wird es nicht glauben, ich hab eine 41-Stunden-Woche und bin jeden Tag knapp 11 Stunden unterwegs incl. An- und- Abfahrt.
    Es wurde aber im Forum und auch hier öfter festgestellt, daß der genannte Händler die besten Preise für Hyundai wahrscheinlich deutschlandweit hat.

    Klar macht er Gewinn über die Masse. Wenn ich aber ein Auto für, sagen wir mal, 30 k€ kaufe, sollte es nicht an 100 - 200 € scheitern. Und sollte auch mal zufrieden sein, wenn ich einen sehr guten Preis bekomme im Vergleich zu anderen Händlern. Da muß man dann nicht pressen bis aufs Blut. Ich sag dann: Leben und leben lassen. Gilt für beide Seiten.

    Und wenn es dann an 200 € für Zubehör, Steuern und Versicherung scheitern sollte müßte man dringend überlegen, ob es das richtige Auto ist.

    Versteh mich nicht falsch und beziehe das nicht auf Dich, aber das ist für mich das typische Beispiel: erst ich, dann nochmal ich, dann eine Weile nichts, dann der Rest.

    Find ich persönlich ziemlich traurig.

    Den Beitrag von @Privateduck finde ich ziemlich gelungen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Alles gut, verstehe deine Meinung und teile ich sie auch in einigen Punkten.:)


    Wie gesagt, egal wie gut das Angebot schon lautet, ich frag immer nach ob man noch was am Preis machen kann.


    Wenn es geht (Rabatt oder eine andere Einigung) dann nehme ich das liebend gerne an.:)


    Wenn nichts geht, ist das auch ok.

    Dann hab ich die Wahl, einzuschlagen oder weiter zu suchen.


    Aber den Preis einfach so anzunehmen ohne gefragt zu haben ob noch was geht an Rabatt, extra Zubehör oder einer anderen Gegenleistung, das würd ich nicht machen.


    Manche Händler haben solche Rabatte evtl. schon mit eingeplant oder bieten auf Nachfrage diverse Angebote an.


    So bin ich schon an günstigere Kaufpreise, Felgen/Bereifung und Zubehör gekommen.;)


    Natürlich alles im Rahmen und bei einem freundlichem Gespräch.:)


    So das am Ende beide Seiten zufrieden waren mit dem Kauf/Verkauf.:m0004:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ein Tip für zukünftige Käufer was man ja mal neben einem Nachlass ansprechen kann:

    Mein Händler gibt seinen Kunden auf das beim ihm gekaufte Fahrzeug

    einen Nachlass von 10% auf die Arbeitszeit.

    Er hat keine überzogenen Stundensätze und schwatz einem nichts auf

    um es bei (E-) Teilen wieder reinzuholen?