Start Stop System Deaktivieren

  • .....der Fehler?


    Der Motor ist dann aber warm.


    Denn sonst funktioniert das Start/Stop-System nicht.

  • @billy: Aber das ist doch genau der Grund für den Schalter zum deaktivieren. :/
    Ein Druck genügt und man hat ein reines Gewissen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • .....der Fehler?


    Der Motor ist dann aber warm.


    Denn sonst funktioniert das Start/Stop-System nicht.

    Ja, er braucht länger, bis er Betriebstemperatur hat (bei Hybrid ist es noch schlimmer), man braucht nicht denken, nur dem Hersteller folgen. Er will Umsatz generieren. Deshalb soll jeder machen, wie er will.

  • .....der Fehler?


    Der Motor ist dann aber warm.


    Denn sonst funktioniert das Start/Stop-System nicht.

    Stimmt nicht wirklich. Es funktioniert, wenn das Kühlwasser eine bestimmte Temperatur erreicht hat. Dann ist das Öl aber noch nicht warm.


    Und ja - es gibt einen Schalter. Hatten wir schon. Das macht es aber auch nicht wirklich gut.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ..........das will mir einfach nicht in den Kopf. Es ist doch nur ein kleiner Knopfdruck und jeder der das will hat es abgeschaltet. Mache ich immer so, nervt mich nicht, warum auch........ was ist daran schlecht? Klar gibt es andere Lösungen.......... aber......ein kleiner Knopfdruck...... :m0024:

  • Also wie immer, lieber vor dem Kauf darauf achten, was ich mir hole! Hinterher meckern zählt nicht! :D

    Es gibt keine Fahrzeuge mehr ohne Start-/Stopp-Automatik.

    ..........das will mir einfach nicht in den Kopf. Es ist doch nur ein kleiner Knopfdruck und jeder der das will hat es abgeschaltet. Mache ich immer so, nervt mich nicht, warum auch........ was ist daran schlecht? Klar gibt es andere Lösungen.......... aber......ein kleiner Knopfdruck...... :m0024:

    Mich nervt dies trotzdem, wie viele andere auch.Das System ist eben sinnlos. Musst Du aber nicht verstehen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich finde es auch unnötig, aber mit dem Knopf drücken kann ich gut leben!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Mich nervt dies trotzdem, wie viele andere auch.Das System ist eben sinnlos. Musst Du aber nicht verstehen.

    Es ist nun mal u.a. zur Einhaltung der Euro-Einstufung vorgeschrieben. Die meisten, die ich kenne, nervt es, sie haben allerlei Befürchtungen, sie schalten es jedesmal ab - nicht nur beim Tucson. Wenige benutzen es und für einzelne ist es ein Problem im täglichen Leben. Bitte wende dich an den Automobilbauverband und an die gesetzgebenden Stellen, auch in der EU. Hier führt das zu nichts. Dir kann hier keiner helfen. Die Möglichkeiten sind dir hier mehrfach aufgezeigt wurden.

  • ...aber wir haben doch erst 150 Einträge dazu, da müssen wir noch weiter drüber diskutieren, damit es auch hier zu einem Endlosthread ,ohne weiteren Sinn und Verstand, wird. Es ist halt nicht so einfach, den Schalter ohne Diskussionen zu bedienen, oder gar ein Modul zu verwenden, das mir dieses lästige drücken abnimmt.