Start Stop System Deaktivieren

  • Bei allen Autos mit SSA (min 5 PKW) keinerlei Verschleißerscheinungen im Bereich Turbo oder Anlasser. Und glaubt mir die Autos wurden nicht geschont. Viel Stadtverkehr.


    Mein Tucson ist aber mein Privater! Der wird sehr pfleglich behandelt werden.

    ....und die Steuerkette??? die wird bei jedem Starten extrem beansprucht. Natürlich entsprechend auch die Steuerräder....aber wie schon erwähnt, jeder wie er mag.

  • Ehrlich gesagt wurde ich ab und zu an einer Ampel von der SSA überrascht. Manuelles Ausschalten kann man sich sicher auch angewöhnen. Aber das Modul ist, je nachdem wo man es kauft, nicht wirklich teuer. Der Einbau, wenn man weiß wie, ein Kinderspiel. Und da man es für Werkstatt- oder TÜV Besuche nicht ausbauen, sondern auch deaktivieren kann, spricht für mich rein gar nichts dagegen. Aber ich klebe auch eine Displayschutzfolie auf mein Navi. Will damit nur sagen, jeder soll machen, was er für richtig hält. Die Käufer meiner Fahrzeuge können es meist gar nicht glauben, wie gepflegt diese sind. Und wenn man ein neues Auto hat und nicht mit den Fehlern der Vorbesitzer leben muss, dann nutze ich diese Gelegenheit und pflege und schone meinen Wagen, dazu gehört für mich persönlich auch die Deaktivierung der SSA.

  • Aber das Modul ist, je nachdem wo man es kauft, nicht wirklich teuer.

    Gibts da Preisunterschiede? Vtl ein Link, wo man günstiger bekommen kann?

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Den Anbieter gibt es nicht mehr, habe eben nachgesehen. Wahrscheinlich war er zu günstig ;)

    Am Modul selbst gibt es nichts zu kritisieren, denn es funktioniert schon im zweiten Fahrzeug einwandfrei-

  • Ich glaube ich bin hier wohl fast der einzigste der die Start Stopp Automatik gut findet. So herrscht beim Anhalten des Autos wenigstens Ruhe.


    Wir haben unseren letzte Woche Freitag bekommen. Mit Doppelkupplungsgetriebe. Die Start-Stopp-Automatik geht eigentlich jedesmal beim Anhalten. Ist einfach wunderbar.


    Einzig nervig ist nur das beim Schalten in Parkstellung der Motor wieder anspringt. Aber wie sollte man das lösen? Man geht ja über den Rückwärtsgang. Und da ist es völlig normal dass der Motor wieder angeht.


    Aber das und auch eventuell höheren Verschleiß und Verbrauch lasse ich mir für diese Ruhe gefallen.


    Und falls wieder die Fragen kommen, nein ich wollte kein Elektroauto haben. Die Ruhe ist herrlich. Aber ich möchte auch problemlos mal irgendwo am Urlaubsort weit weg ankommen ohne drei Tage für die Fahrt zu brauchen.