Start Stop System Deaktivieren

  • Hallo zusammen!

    Es kann so einfach sein, wenn man weiß wie! Mein Dank gehört allen die hier mitgewirkt haben und besonders Chefdocker, der es zu Ende gebracht hat. Und für all die da draußen, denen die Start/Stop Automatik und das permanente Ausschalten selbiger auf die Nerven geht, gibt es nun die funktionierende Anleitung von Chefdocker.


    Danke und Gruß

    Klaus

  • Aha.


    Ich habe ebenfalls beim Händler gefragt, weil ich bis jetzt kein Start/Stopp habe. Aber ich werd das mal testen - und man kann es ja deaktivieren, wenn man es nicht will (bei jedem Start...).

    Meine Bedenken, dass ich dann mal irgendwo stehen bleibe, weil er eben nicht startet, wurden verneint.


    Aber es muss ja Gründe haben, wieso man es technisch so umbaut, dass es deaktiviert ist u. auch bleibt...

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Hallo!

    Die Meinungen bezüglich der Sinnhaftigkeit der SSA gehen stark auseinander. Deshalb sollte jeder für sich entscheiden, ob er damit fahren, es bei Bedarf manuell ausschalten oder permanent abstellen möchte. Wir sprechen jetzt auch nicht wieder über gesetzliche Bestimmungen, sondern rein über persönliche Vorlieben. Leben und Leben lassen, jeder wie er mag.


    Schöne Grüße

  • Es geht aber auch etwas um die Lebensdauer einzelner Motorkomponenten die bei heißen Motor plötzlich keine Schmierung usw. Bekommen. Entweder tust du angeblich der Umwelt was gutes oder deine Brieftasche ?