Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Ja wenn ich das hier lese dann hat sich schon viel in Sachen Verbrauch getan bei Hyundai.Meiner im Durchschnitt um die 9-10 Liter(Kurzstrecke) aber ok ist ja ein SUV.Aber beim neuem NX4 rund 2 Liter weniger:thumbup::thumbup:

  • Hallo

    Nach 4 Mazda in Folge, letzter Mazda 6 Diesel 163 ps, sollte es ein Hyundai sein, es ist ein Tucson 185 ps, mildhybrid 8 Gang Automatik Diesel mit Premium Ausstattung geworden, Erstzulassung 10/2020, 2700 km auf dem Tacho. Jetzt 3165 km

    Mein erster Hyundai, ist... naja,

    Verbrauch: 400 km, dann müssen muss das Fahrzeug zur Tankstelle. Trotz vorsichtiger Fahrweise. Nie schneller wie 100 k/hm

    Am Berg habe ich Angst das mich ein E Fahrrad überholt.

    Das Auto zieht 0.

    Qualmen tut er wie eine Dampflokomotive, er ist nur nicht so schnell.

    Die 185 Pferde sind anscheinend noch auf der Koppel.

    Bei 3100 km ist der Rußpartikelfilter getauscht worden.

    Der „freundliche“ meinte „das ist normal“

    Ich will meinen alten Mazda wieder.

    Einmal Hyundai , nie wieder Hyundai.

    Mein 6 Mazda war außer zur inspektion nie in einer Werkstatt, den hatte ich immerhin 10 Jahre.

    Den Hyundai habe ich jetzt 10 Tage und der teure Schrotthaufen war dreimal in der Werkstatt.


    Ich brauche anscheinend eine Zweitwohnung neben der Werkstatt.

    Dabei wollte ich nie eine Fernbeziehung.

    Das Ding muss wir weg!!!


    Koggi

  • Ganz im ernst...für diese Botschaft registrierst Du Dich hier extra? Meinst Du das ist ein grundsätzliches Hyundai-Problem und alle sind so? Denkst Du im Gegenzug das jeder Mazda eine Werkstatt nur zur Inspektion sieht? Ich hatte 8,5 Jahre einen Toyota der hatte auch keinerlei nennenswerte Probleme aber deswegen jetzt nur noch diese Marke zu fahren halte ich für überzogen. Bei Dir stimmt was nicht, nimm die Garantie in Anspruch und dann wirst Du noch viel Freude mit Deinem Auto haben.


    P.S.: Ich habe zwei Kumpel, beide Meister bei Mercedes...der eine fährt nur Jahreswagen zum Leasing weil er sagt so einen überteuerten Schrotthaufen würde er sich nie hinstellen und der andere würde einen Mercedes nicht geschenkt nehmen. Jede Marke hat ihre Leichen im Keller...

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Don't feed the Troll :/

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Hallo Rainer

    Ich wüsste gerne mal vom wem du bezahlt wirst um diesen Beitrag hier zu schreiben :/


    Und außerdem hast du erst 400 km mit dem Tucson gefahren,bei einer ausgiebigen Probefahrt hättest du die Schwachstellen doch bemerken müssen.