Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • ?? War nicht böse gemeint. ?

    Ist aber so.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • behauptet niemand das es so sein soll, klingt für mich eher als wenn da mit dem auto ordentlich was nicht stimmt. ich würde mal ne "andere" werkstatt aufsuchen ..das er keine leistung hat bei all den problemen wundert mich nicht da er mit sicherheit im notlauf ist um größere schäden zu verhindern


    und ob du hier was postet oder nicht interessiert hyundai nicht die bohne ;)


    grüße

  • in anderen Beiträgen wurde behauptet ich währe ein Fake, Ober würde dafür bezahlt das ich hier schreibe.

    Was natürlich Unsinn ist.

    Ich denke aber schon das Hyundai hier mitliest.

    Ob es etwas bringt oder nicht kann ich nicht sagen, aber versuchen sollte ich es schon, ich ergebe mich nicht so leicht den Zufälligen Gegebenheiten, und bevor ich gleich zum Anwalt renne möchte ich es immer im Guten versuchen.

  • Nichtsdestotrotz befindest Du Dich im falschen Thread, denn das hier ist der Verbrauchsthread für den NX4, also den ganz neuen Tucson. Du hast aber den Vorgänger.


    Hast Du den Wagen von privat oder beim Händler gekauft.


    Wenn vom Händler, würde ich dem den Wagen auf den Hof stellen und auf Behebung des Fehlers drängen, weil der Händler auch bei Gebrauchten eine Gewährleistung leisten muss. Bekommt er den Fehler (normal ist das nicht) nicht in den Griff, hast Du die Möglichkeit der Wandlung.


    Probleme gibt es überall mal. Mein Bruder hatte bei seinem letzten Wagen (Mercedes 350 GLE Coupe) mit 1.300 km einen Motorschaden. War wohl ein Fabrikationsfehler und Mercedes hatte sich recht geziert, die haben erst alles Andere getauscht, aber letztendlich dann doch einen neuen Motor eingebaut.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ich kann mich über den Verbrauch vom Hybrid wirklich nicht beschweren.

    Fahre pro Strecke 44 KM und davon ist 80 % Autobahn. Der Wagen fährt auch auf der Autobahn oft genug elektrisch.

    Gesamtverbrauch seit Abholung ist laut BC 7,5L und seit letzter Auftankung 6,5L. Damit kann ich wirklich sehr gut leben.

    Hatte mit dem Hyundai aus 2016 als Diesel einen Verbrauch von 6,2L und das war die kleine Maschine.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Koggi :Dann frag ich mich aber, warum Du dieses Auto gekauft hast. Bist Du nicht Probe gefahren?
    Innerhalb 400 km setzt sich kein Partikelfilter zu. Das sollte man bei der Probefahrt gemerkt haben. Auch die anderen Macken merkt man bei der Probefahrt.

    Solltest Du keine gemacht haben: selbst schuld.

    Sorry, für mich klingt das alles sehr unglaubwürdig.

    Wenn das alles so ist wie beschrieben und Du hast das Teil vor 10 Tagen gekauft- ab zum Händler, Generalreparatur oder Wandlung. Entweder ein gescheites Auto oder Geld zurück. Dann zu Mazda und Dein Traumauto kaufen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22