Beiträge von Koggi

    Ich habe den Wagen beim Hyundai Händler gekauft.

    Gebracht mit 2700 km.

    Ichhabe das Auto gekauft weil mir besonders gut gefiel.

    Ich habe keine Probefahrt gemacht, weil es zur Zeit gesetzlich Verboten ist. (Corona)

    Ich habe schon 4 Autos bei dem Händler gekauft, neu und gebrauchte mit wenig km.( unter 5000 km). alle Mazda.

    Die Autos waren immer gut.

    Das Problem ist nicht der Händler, Sonden Hyundai will die Gewährleistung nicht bezahlen, dem Vertragshändler ist das egal, er bekommt die Reparatur nur bezahlt wenn der Hersteller den Antrag genehmigt, ist bei anderen Herstellern auch so.

    Weshalb sollte der Händler für die Fehler vom Hersteller bezahlen.

    Hyundai stellt sich aber quer.

    Ist bei Mazda und VW meiner Erfahrung nach nicht so, ich habe aber außer bei VW, Mazda und jetzt Hyundai noch nie Autos besessen die unter die Gewährleistung fallen deshalb kann ich zu anderen Herstellern nichts sagen.

    Und das ist jetzt mein Problem.

    Wenn sich der Patkelfilter nicht verstopft war, warum hat Hyundai dann einen Austausch bezahlt?

    in anderen Beiträgen wurde behauptet ich währe ein Fake, Ober würde dafür bezahlt das ich hier schreibe.

    Was natürlich Unsinn ist.

    Ich denke aber schon das Hyundai hier mitliest.

    Ob es etwas bringt oder nicht kann ich nicht sagen, aber versuchen sollte ich es schon, ich ergebe mich nicht so leicht den Zufälligen Gegebenheiten, und bevor ich gleich zum Anwalt renne möchte ich es immer im Guten versuchen.

    Hallo

    Nach 4 Mazda in Folge, letzter Mazda 6 Diesel 163 ps, sollte es ein Hyundai sein, es ist ein Tucson 185 ps, mildhybrid 8 Gang Automatik Diesel mit Premium Ausstattung geworden, Erstzulassung 10/2020, 2700 km auf dem Tacho. Jetzt 3165 km

    Mein erster Hyundai, ist... naja,

    Verbrauch: 400 km, dann müssen muss das Fahrzeug zur Tankstelle. Trotz vorsichtiger Fahrweise. Nie schneller wie 100 k/hm

    Am Berg habe ich Angst das mich ein E Fahrrad überholt.

    Das Auto zieht 0.

    Qualmen tut er wie eine Dampflokomotive, er ist nur nicht so schnell.

    Die 185 Pferde sind anscheinend noch auf der Koppel.

    Bei 3100 km ist der Rußpartikelfilter getauscht worden.

    Der „freundliche“ meinte „das ist normal“

    Ich will meinen alten Mazda wieder.

    Einmal Hyundai , nie wieder Hyundai.

    Mein 6 Mazda war außer zur inspektion nie in einer Werkstatt, den hatte ich immerhin 10 Jahre.

    Den Hyundai habe ich jetzt 10 Tage und der teure Schrotthaufen war dreimal in der Werkstatt.


    Ich brauche anscheinend eine Zweitwohnung neben der Werkstatt.

    Dabei wollte ich nie eine Fernbeziehung.

    Das Ding muss wir weg!!!


    Koggi