Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Hallo Velvet,


    ich möchte Dir nur mitteilen das ich deinen Kommentar über mein Profilbild nicht in Ordnung finde. :thumbdown: Andere Forumsmitglieder haben in Ihren Profilbildern zB. Hunde, Katzen, Motorräder und vieles mehr,

    Warum nicht einen schönen Traktor?



    Erwin

  • Hier hat bestimmt niemand etwas gegen Dein Profilbild... nur mit "Spaß" verstehen tut man sich hier manchmal schwer... :rolleyes:

    Du warst schneller als ich. Vor allem auch, da hinter dem Post ein Lachsmiley steht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hürlimann :m0022:

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Urlaubsfahrt 95% AB mit Durchschnittstempo um die 130 km/h


    Verbrauch 10,7 Liter auf 100 km

    Das ist alles andere als günstig und Welten von den vom Hersteller angegebenen Werten entfernt.

  • Wochenend-Trip :

    450 Km / ca. 90% AB / Tempo ebenfalls ca. 130 km/h.

    Verbrauch 8,3 Liter

    Relativ häufig war " das Segeln " auf der AB möglich !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Mein Arbeitsweg beträgt pro Strecke 52 km, davon 36 AB. Im Sommer bei AB 120 km/h sind es 5,7 l, mit 130 km/h 6,2l. Das zeigt ab wann der HEV "säuft".

    Letztens bin ich die halbe AB-Strecke 170 gefahren , die andere Hälfte 120, Schnitt war dann 7,0 l. Ich tippe eine Fahrt nach Hamburg mit 160 km/h geht nicht unter 10 l. Aber alles unter 120, speziell Ortschaft und Landstraße sind klasse. Also auf das Fahrprofil achten !

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Mein Arbeitsweg beträgt pro Strecke 52 km, davon 36 AB. Im Sommer bei AB 120 km/h sind es 5,7 l, mit 130 km/h 6,2l. Das zeigt ab wann der HEV "säuft".

    Letztens bin ich die halbe AB-Strecke 170 gefahren , die andere Hälfte 120, Schnitt war dann 7,0 l. Ich tippe eine Fahrt nach Hamburg mit 160 km/h geht nicht unter 10 l. Aber alles unter 120, speziell Ortschaft und Landstraße sind klasse. Also auf das Fahrprofil achten !

    Frau? Bist du es? Meine Freundin hat quasi den gleichen Arbeitsweg und hat heute auch stolz angerufen. 52km ein Weg bisschen weniger AB Kilometer ca 25km bei 120-130kmh 5,4 Liter…. Das ist ein träumchen meiner Meinung nach. sie kommt dann mit gut gefüllten Akku zuhause an und wenn ich dann am nächsten Tag zu mir auf Arbeit fahre hab ich schon mal 1,6 Litern gehab. Mein Arbeitsweg ist 7,8 Kilometer Stadt. War so dumm und hab kein Bild gemacht. Und bei mir gehts nicht Berg ab oder so. Es ist einfach sehr flach hier