Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • … Durchschnittstempo um die 130 km/h


    Verbrauch 10,7 Liter auf 100 km

    Also auch gerne mal schneller. Da sind 10,7 l bei einem 1,7 Tonnen-SUV normal.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • War in Kalabrien und Apulien unterwegs, bei

    3970 Km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Ltr. 60%AB,

    15%Berge der Rest Stadt und Landstraße.Klimaanlage fast immer im Hochbetrieb und gut beladen,Kofferraum war voll ( na, ja was Frauen eben so für knapp 4 Wochen brauchen, mir hätte kleine Tasche gereicht) ;)  :)

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Mein Verbrauch liegt zur Zeit bei ca. 17l. Bin aber auch mit dem WW unterwegs. 😉

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Dann kannst du halt nicht fahren : m0001:

    das war ironisch gemeint 8o


    Außerdem halt ich ja nur das Lenkrad, den rest macht der HDA.


    Wie fährst Du den Wagen?

    Bist Du im Automatikfahren geübt?

    Bei Deinem Post mit 10,7 Liter - waren die 130 kmh max mit Temponat oder wirklich der Schnitt?

    -hat es halt etwas eilig

    -ja, fahr schon immer Automatik speziell Doppelkupplung weil DSG bei Audi war ja ähnlich wie bei meinen

    -Tempomat war auf 160, die 130 waren durchschintt

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Also echt: 160 Tempomat: dafür sind 10,xx l ein normaler Verbrauch.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • -Tempomat war auf 160, die 130 waren durchschintt

    Tja, Profil einer mittleren Schrankwand, relativ kleiner und hoch drehender Motor, Leergewicht über 1,5 Tonnen und der doofe Umstand, daß sich der Luftwiderstand im Quadrat zur Geschwindigkeit steigert. Bei scharfem Nachdenken könnte man schon darauf kommen, daß der Verbrauch "leicht" ansteigt ;)

  • Frau? Bist du es? Meine Freundin hat quasi den gleichen Arbeitsweg und hat heute auch stolz angerufen. 52km ein Weg bisschen weniger AB Kilometer ca 25km bei 120-130kmh 5,4 Liter…. Das ist ein träumchen meiner Meinung nach. sie kommt dann mit gut gefüllten Akku zuhause an und wenn ich dann am nächsten Tag zu mir auf Arbeit fahre hab ich schon mal 1,6 Litern gehab. Mein Arbeitsweg ist 7,8 Kilometer Stadt. War so dumm und hab kein Bild gemacht. Und bei mir gehts nicht Berg ab oder so. Es ist einfach sehr flach hier


    Die Verbrauchswerte kann ich bestätigen. Die letzten 800 km bin ich mit knapp 5,3 Litern ausgekommen. Faszinierend ist das Verhalten auf der Autobahn: Während der Fahrt mit dem Benziner lädt sich die Batterie kontinuierlich auf und alle 5 bis 6 Kilometer kommt eine EV-Phase von 1 bis 3 Kilometern je nach Streckenverlauf. Das macht Spaß. Ich warte sehnlichst auf das Tempolimit auf Autobahnen. :)

    Es sind beim Verbrauch offensichtlich Welten zwischen Mildhybrid und Vollhybrid, aber der Spaß kostet eben auch eine Stange Geld.

    Tucson NX4e 1,6 T-GDI Hybrid 230PS Automatik , Farbe Teal Blue, Ausstattung Prime, Ganzjahresreifen, Zulassung 6.12.21

  • Hier in Zadar vor Ort bin ich mit 6,0 Litern unterwegs. Das ist mehr als zu Hause. Es geht hier an der Küste aber immer rauf und runter und das auch in der Stadt. Leider verbraucht man rauf immer mehr, als man runter einspart.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Und die Klimaanlage nicht vergessen die muß bei diesen Temperaturen richtig arbeiten.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das stimmt. Gerade wenn am Anfang stark heruntergekühlt werden muss. Bei 35° Außentemperatur.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022