Bordsteinautomatik

  • Ich vermisse so einige Komfortfunktionen beim Tucson die man natürlich nicht bei so einem günstigen Wagen erwarten kann, dennoch bin ich gerne am basteln und frage mal ob jemand diese Funktion nachgerüstet hat, mit der 360° Kamera sieht man den Bordstein leider nicht so gut.

  • Der aktuelle Santa Fe war auch erst mein Favorit, allein schon wegen des HUD das ich sehr vermisse, aber mir war ein schwarzer Innenhimmel wichtiger

  • Hat schon jemand so eine Bordsteinautomatik nachgerüstet?

    Die Kameras bringen nicht viel wenn es dunkel ist, damit kann man nicht ganz präzise einparken.

    Ständig das Spiegel zu verstellen inervt richtig.


    Ich muss immer mit 1-2 cm Abstand vom Bordstein (scharfe Kante) parken.

    GSD ich noch nicht, aber viele Nachbarn haben sich schon die Felgen da zerkrazt, viel zu eng.


    Ich vermisse auch so ne Beleuchtung im Speigel die auf dem Hinterrad gerichtet ist.

    Die Warnblinker einschalten hilft für etwas bessere Sicht, es reicht aber nicht


    Schöne Feiertage

    Hyundai Tucson 1.6 GDI HTRAC DCT Automatik 130 kW (177 PS) Micron Grey, Premium Vollausstattung, Panodach, Bridgestone Ganzjahresreifen, Remote Start (x3 lock on OEM FOB)  Tageszulassung am 30.01.2020 in NL

  • Ich frag jetzt mal ganz ernsthaft: wie sieht eine Beleuchtung im Spiegel aus, welche auf das Hinterrad gerichtet ist? Und bei welchem Auto gibt es sowas?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Andere Alternative wäre Reifen mit Felgenschutz zu verwenden.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Schaut euch die Autos an, oft ist die Felge hinten rechts zerkrazt, zumindest be mir auf der Strasse.

    Viele können es nicht verstehen, man sieht wirklich kaum was wennn draussen dunkel udn nass ist.


    Ich mache oft beim einparken das Beifahrerfenster runter, Spiegel etwas abwischen... die Laubblätter verdecken auch einiges.


    So ne starke LED im um Radkasten hinten rechts könnte vielleicht helfen...

    Hier habe ich die Idee gefunden

    https://www.1erforum.de/thread…parken-beleuchten.163388/

    Hyundai Tucson 1.6 GDI HTRAC DCT Automatik 130 kW (177 PS) Micron Grey, Premium Vollausstattung, Panodach, Bridgestone Ganzjahresreifen, Remote Start (x3 lock on OEM FOB)  Tageszulassung am 30.01.2020 in NL

    Einmal editiert, zuletzt von sandokan ()

  • Es wäre schon von Vorteil wenn der rechte Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgang sich so verstellen würde, dass man die Bordsteinkante gut sehen kann.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.