Hyundai Tucson 1.6 GDI 4WD Passion Plus

  • Was nützt ein Vergleich NEU, aber wenig Ausstattung (dadurch günstig), mit gebraucht, aber dafür komplett andere Ausstattung?

    Behalte den Gebrauchten, werde glücklich damit. Würde ein Neuwagen mit niedrigster Ausstattung die gleiche Freude bereiten, nur weil er neu ist? Dann würd ich einen Duftbaum „Neuwagen“ empfehlen...

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Jeder Neuwagen ist nach kurzer Zeit "alt". Man gewöhnt sich eben an das Neue und dann ist es nichts besonderes mehr.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wir alle hier haben uns für den Tucson in der Ausstattung wie wir ihn fahren entschieden. Manch einer für einen Gebrauchten, die meisten jedoch in Neu. Und jetzt sollte auch gut sein damit, denn du hast dich doch jetzt schon mehrfach für den von dir gekauften entschieden.

    PS: hat dein Händler dir 14 Tage Rückgaberecht zugebilligt? Sollte mich wundern. Und ein generelles Rückgaberecht gibt es absolut nicht. Eigentlich ist gekauft gleich DEINS! :/

  • Das wäre interessant - die 14 Tage zählen ja nur für Fernabsatz- sprich Onlingeschäfte.


    Das Auto wird man nicht zurück geben können (ohne Verluste) - der Händler wäre wirklich sehr kulant...

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Was mich nur ein bisschen verwirrt hat ist das man ein neuen Tucson mit Pure Ausstattung (mit wenig Extras) ohne Allrad für 23000€ bereits bekommt. Und ich habe meinen für 21000€ gekauft Bj 2018 / 17000 km. Die Frage für mich wäre ca. 2000€ mehr zahlen und ein neues Auto ohne Allrad und weniger Ausstattung kaufen oder einen Gebrauchten mit Allrad und vielen Extras wie LED als Hauptscheinwerfer, Sitzheizung hinten, Keyless Funktion, Totwinkelassistent usw.

    Hallo,

    hier kannst du auch mal die Preise vergleichen.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Wieso ist das klar? Es gibt keine Rücknahmepflicht des Händlers, nichtmals wenn ich ein anderes Auto bei ihm kaufen wollte. Das wäre reine Kulanz des Händlers. Aussagen gibt es hier, da kann man nur den Kopf schütteln, ganz nach dem Motto, Frech behauptet, ist halb bewiesen! Kopfschütteln in allerärgster Form!