Hyundai Tucson 1.6 GDI 4WD Passion Plus

  • Ähm, Du hast das Auto gekauft u. würdest es jetzt wieder verkaufen? Mit Verlust??


    Wieso kaufst Du ihn dann? Wieso nimmst Du ihn nicht, behältst ihn und wirst - wovon ich ausgehen würde - glücklich damit?

    Was sagst du zu dem Preis und Ausstattung ?

  • Kann ich schlecht beurteilen. Ich würde die bekannten Portale besuchen u. dort vergleichen.


    Aber was bringt das alles, NACHDEM Du ihn doch schon gekauft hast?

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Eine Frage, die man sich doch vor dem Kauf stellt oder bist du ein Weiterverkäufer ?

    Nein bin kein Weiterverkäufer aber man hat ja die 14 Tage Rückgaberecht und ich habe das Auto noch nicht bekommen. Was sagst du zu dem Auto ?

  • Naja, ich fahre meine Fahrzeuge relativ lange und kaufe dann in der Regel neu.

    Was dich betrifft: Wenn du ihn schnell wieder verkaufen willst, kann sich der Wertverlust negativ auswirken. Behältst du ihn länger, relativiert sich das, von unvorhersehbaren Ereignissen mal abgesehen.

    Vergleiche am besten mal in den Portalen, aber dann gleiche Ausstattungen. Der Allrad fährt auf alle Fälle wie auf Schienen. Ich hatte, egal bei welchen Wetter und Straßenverhältnissen, noch nie Schlupf, egal ob beim Anfahren oder in Kurven. Gerade bei der Masse und Größe liegen da Welten zum Vorderradantrieb.

  • Naja, ich fahre meine Fahrzeuge relativ lange und kaufe dann in der Regel neu.

    Was dich betrifft: Wenn du ihn schnell wieder verkaufen willst, kann sich der Wertverlust negativ auswirken. Behältst du ihn länger, relativiert sich das, von unvorhersehbaren Ereignissen mal abgesehen.

    Vergleiche am besten mal in den Portalen, aber dann gleiche Ausstattungen. Der Allrad fährt auf alle Fälle wie auf Schienen. Ich hatte, egal bei welchen Wetter und Straßenverhältnissen, noch nie Schlupf, egal ob beim Anfahren oder in Kurven. Gerade bei der Masse und Größe liegen da Welten zum Vorderradantrieb.

    Was mich nur ein bisschen verwirrt hat ist das man ein neuen Tucson mit Pure Ausstattung (mit wenig Extras) ohne Allrad für 23000€ bereits bekommt. Und ich habe meinen für 21000€ gekauft Bj 2018 / 17000 km. Die Frage für mich wäre ca. 2000€ mehr zahlen und ein neues Auto ohne Allrad und weniger Ausstattung kaufen oder einen Gebrauchten mit Allrad und vielen Extras wie LED als Hauptscheinwerfer, Sitzheizung hinten, Keyless Funktion, Totwinkelassistent usw.

  • Na, unterschiedliche Ausstattungen gibt es nun mal, weil jeder da unterschiedliche Prioritäten und Möglichkeiten hat. Da mußt du dich selbst entscheiden.

    ich habe aber von sehr vielen Freunden und auch hier im Forum gehört das zwischen dem Allrad und Frontantrieb richtig viel unterschied gibt. Deswegen werde ich bei meinem Auswahl doch bleiben.

  • @VeliK: genau DAS haben doch jetzt schon mehrere User bestätigt. Deswegen liegt doch die Entscheidung bei Dir, was Du machst: 2 Jahre alten Allrad mit guter Ausstattung oder zum gleichen Preis ein Kassenmodell ohne Allrad. DU willst das Auto.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • @VeliK: genau DAS haben doch jetzt schon mehrere User bestätigt. Deswegen liegt doch die Entscheidung bei Dir, was Du machst: 2 Jahre alten Allrad mit guter Ausstattung oder zum gleichen Preis ein Kassenmodell ohne Allrad. DU willst das Auto.

    Hi Matze, für welchen würdest du dich entscheiden ?