Tucson (Bj. 20) N-Line - lohnt das?

  • Ob einem der Navi-Bildschirm gefällt oder nicht, muss jeder selbst wissen. Er funktioniert sehr gut. Ich würde lieber ein Auslaufmodell nehmen, dass schon lange am Markt iund ausgereift ist, als ein neues Modell, das noch nicht mal ausgiebig getestet wurde. Und wenn ich dabei noch 10 TEur sparen kann, fällt mir die Entscheidung sehr leicht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Nur mal zum Vergleich. Ich habe für meinen Vorführer BJ2020 mit 150km auf dem Tacho als Avantage Plus, 136 PS Diesel MH 27.000 Euro bezahlt.

    Für 39 T Euro Würde ich den definitiv nicht mehr kaufen.

    Hm, hab das mal überflogen - aber da komm ich mal auf knapp 35.000€ mit Deinem Modell. Somit Ersparnis etc. ähnlich bei meinem Zielobjekt.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • OK, dann hatte ich Deinen Beitrag nicht in Gänze verstanden. Wenn Du einen ähnlichen Preis hast, dann würde ich parallel zu meinem Beitrag zusätzlich auch noch den Beitrag von billy heranziehen. Ein Auslaufmodell würde ich einem ganz neuen Modell auch immer vorziehen, wegen der genannten Dinge.

  • Einen guten morgen


    Ob sich das lohnt kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten.

    Was möchtest du an Ausstattung haben?

    Bei mir war auch der N-Line und der Advantage in der engeren Wahl. Letztendlich habe ich mich für den Advantage plus entschieden. Da war alle das drin was ich und meine Frau haben wollten. Ich fahre ihn zwar erst eine Woche aber bisher trauer ich meinem BMW 2er active Tourer nur beim Thema endgschwindigkeit und "Dampf" im höheren Geschwindigleitsbereich nach. Der 1.6 MH 136 PS hat untenrum mit dem 7 Gang DCT Getrieb einen guten Anzug. Und ich prügel ihn noch nicht, hab erst 200 KM gefahren. Anhänger muss ich nich 1800 Kilometer warten.


    Navi aufgesetzt. Diesen Mumpitz mit den aufgesetzten Navis hat mir von Beginn an nie gefallen. Hatte mein BMW aber auch schon.


    Ich muss eingestehen je länger ich mir die Videos von dem Tucson 2021 anschaue je besser gefällt er mir. Vielleicht dann als Nachfolger.

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • Was fehlt denn wichtiges als Ausstattung?

    Die 360-Grad-Ansicht. Muss man ja nicht haben.


    Ich seh jetzt nichts, was fehlt - die Zeit läuft... Die Neuanschaffung rückt immer näher denke ich. Jetzt wäre nur noch: jemand kauft ihn mir vor der Nase weg...

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Was fehlt denn wichtiges als Ausstattung?

    Die 360-Grad-Ansicht. Muss man ja nicht haben.


    Ich seh jetzt nichts, was fehlt - die Zeit läuft... Die Neuanschaffung rückt immer näher denke ich. Jetzt wäre nur noch: jemand kauft ihn mir vor der Nase weg...

    Die 360 Grad Ansicht Round View ist aber bei der N-Line aufpreispflichtig!


    Ich habe mir gerade im Hyundai Konfigurator beide Modelle N-Line und Advantage Plus im Vergleich nebeneinandergelegt und muss erneut sagen.


    https://konfigurator.hyundai.d…son/8/V4/96/trims/122,104


    Ich habe mich richtig entschieden.

    Mach das gleiche und gehe in dich und vor allem gehe mit Sachverstand an die Sache. Was brauche ich. Was will ich. Was muss er unbedingt haben. Was ist nice to have. Und schau dir wenn möglich beide in natura an.


    Viel Spaß beim Vergleichen und aussuchen

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • Wo ist das Problem ? Du hast ja nur 2 Möglichkeiten.

    Wenn er dir zusagt, kaufst du ihn. Wenn du Zweifel hast, lässt du es. Nur du kennst deine Wünsche und Möglichkeiten und kannst eine Entscheidung treffen.

  • Zum Preis für nen N-Line......hast Du schon mal bei einem Händler für EU Fahrzeuge geguckt? Dann kannst Du evtl. nochmal nen paar Euros sparen.

    Und zum Preis vom Konfigurator......34.300 finde ich nicht günstig, aber das ist ja auch noch verhandelbar, da wird dir nen Händler noch nen besseren Preis anbieten.

    Für meinen, EU, Allrad, DCT-Automatik......Neuwagen August 2020 habe ich unter 30.000 bezahlt.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Bilu ()

  • Was fehlt denn wichtiges als Ausstattung?

    Die 360-Grad-Ansicht. Muss man ja nicht haben.


    Ich seh jetzt nichts, was fehlt - die Zeit läuft... Die Neuanschaffung rückt immer näher denke ich. Jetzt wäre nur noch: jemand kauft ihn mir vor der Nase weg...

    Die Zeit läuft für Dich. Das alte Modell wird nicht teurer und einmalige Schnäppchen gibt es nicht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich würde auch wie Bilu schrieb auch nochmal bei einem EU Händler schauen, da habe ich für meinen N-Line All-Inklusiv 24490€ bezahlt. Das ist im Gegensatz zu deinem Agebot schon mal eine Hausnummer.

    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker