Tucson (Bj. 20) N-Line - lohnt das?

  • Jetzt bräuchte ich mal Ratschläge, ob das Angebot gut ist: https://konfigurator.hyundai.d…8/V4/96/trims/104/summary


    35.990€ - Neuwagen, Ausstellungsfahrzeug


    Prinzipiell hätte ich ja auf das jetzt erscheinende Modell gehofft - aber da bin ich dann auch wieder 10.000€ mehr los?


    Oh Mann... Schwierig zu sagen - deshalb wär ich für Ratschläge dankbar.


    Und das aktuelle Modell kann das Carplay nur per Kabel? Gibt‘s da keinen Trick? Freisprecheinrichtung aber schon per Bluetooth, oder? Irgendwie fand ich CarPlay jetzt schon cool - aber meine Frau meint: für das Geld kann ich auch manuell das Kabel einstecken...

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Das Problem ist das du den USB Port nur für ein Gerät nutzen kannst und wirklich laden tut das Gerät am USB Port auch nicht dafür ist die Stromstärke zu gering, das heißt auch wenn es Stunden dranhängt wird auch nur Ladezustand gehalten es wird nicht mehr und auch nicht weniger.

  • Aber da ist doch die kabellose Lademöglichkeit in der Ablage?

    Ich dachte: laden über Qi, CarPlay USB - aber am liebsten wär CarPlay auch kabellos. Aber da gibt’s wohl Adapter.


    Generell aber: Was hältst Du von dem Auto? Hier im Forum bist Du ja ein Profi was das Auto betrifft.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Den N-Line finde ich äußerlich I.O. aber innen mag ich das Navikonzept nicht, daher habe ich mich für den Neuen entschieden, preislich ist der Unterschied nicht so groß, frage mal bei einem Händler nach.

  • Genau das, das mag ich gar nicht, ich habe schon mehrere Leihwagen damit gehabt und es hat mir nicht gefallen, ist aber Geschmackssache.

  • Danke schon mal für die Auskünfte.


    Diese aufgesetzten Navis sind wirklich Geschmackssache. Soweit störte es mich bei dem Leih-Tucson nicht. Eigentlich schon ein schönes Auto.


    Schlauer bin ich jetzt zwar nicht - aber evtl. dem jetzigen Modell näher dran als dem „neuen“.


    Morgen Nachmittag bin ich schlauer.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Wenn es dir gefällt das N-Line Modell dann kaufe es dir, ich finde es bis auf das Navi gut, die Qualität ist auch I.O. und die Ausstattung ist auch sehr gut. Falsch mach kannst du nix, ich würde aber dieses Jahr noch zuschlagen, wegen der Steuer.

  • Das stimmt. Die Steuer 2021... Wieder so ’ne Sache...


    Ich werd morgen von mir hören lassen - evtl. bin ich dann aktiver hier im Forum.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Nur mal zum Vergleich. Ich habe für meinen Vorführer BJ2020 mit 150km auf dem Tacho als Avantage Plus, 136 PS Diesel MH 27.000 Euro bezahlt.

    Für 39 T Euro Würde ich den definitiv nicht mehr kaufen.

    2020er Tucson 1.6 CRDI (136 PS) 48 V MH