Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Hallo, bei mir kam dies Meldung mit anschließender Zustimmung bereits am 18.11.2022, nach der Bestätigung bemerkte ich vorerst keine Änderung, bis auf heute wo mir auf einmal im Display die Spielergebnisse von der Fußball-WM angezeigt werden. Ich habe dann im Menü nachgeschaut und siehe es gibt einen neuen Unterpunkt "FIFA World Cup" den kann man zwar deaktivieren aber bei jedem Fahrzeugstart ist dieser Punkt immer wieder aktiviert!!

    Tucson NX4 N-Line HEV 230PS 4WD AT/ECS-Fahrwerk/Zweifärbig: Sunset Red + Dach Schwarz/EZ: 25.10.2021

  • Ich hatte auch die Meldung mit den neuen Nutzungs- und Datenschutzbedingungen. Nach endlosem Blättern quittiert. Alles wieder wie immer.

    Ich finde diese Art und Menge an Text der Nutzungs- und Datenschutzbedingungen schon etwas aufdringlich. Eine einfache Frage "Wollen Sie den Bluelinkservice weiter nutzen? [ Ja / Nein ] hätte doch vollkommen gereicht. Den ganzen Text hätte man dann ja in der App nachlesen können.

    Leider kann ich nicht zustimmen, da das System (beim Runterladen der AGB) immer wieder abbricht bis der Fehler kommt, den man nur noch mit OK zur Kenntnis nehmen kann.

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Befindet sich Dein Fahrzeug in einem Funkloch? Geht die Verbindung von der Bluelink App zu Deinem Fahrzeug?

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Befindet sich Dein Fahrzeug in einem Funkloch? Geht die Verbindung von der Bluelink App zu Deinem Fahrzeug?

    Nein, beides nicht der Fall.

    Aber gestern Abend wurden die AGB in 2 Sekunden runtergeladen und man konnte „Annehmen“ drücken.

    War wohl ein Problem auf Hyundai-Bluelink-Seite.

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo,

    Habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Blitzwarner und der temp. Anzeige im Navi Display.

    Vor kurzem habe ich noch eine Anzeige der Temperatur im rechten oberen eck des Bildschirmes gehabt, jetzt nicht mehr.

    Genauso ist es mit dem Blitzwarner, jetzt kommen keine Warnungen und keine Anzeige und auch kein Ton.

    Habe nichts an den Einstellungen verstellt.

    Hat jemand eine Idee?


    Danke scater

    NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV

    ca. 12200 km, Zulassung: 09.22

    S.W. immer auf dem neusten Stand :thumbup:

    (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107)

  • mach mal ein resett am Bildschirm - links oben in der Ecke - mit einem spitzeren Gegenstand leicht kurz reindrücken

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Hallo,

    Das mit dem Reset hat super geklappt, jetzt ist alles wieder gut


    Danke

    Scater

    NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV

    ca. 12200 km, Zulassung: 09.22

    S.W. immer auf dem neusten Stand :thumbup:

    (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107)

  • Bei mir funktioniert die Statusabfrage über die App seit ein paar Tagen nicht mehr ;( Nach ewiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Keine Antwort vom Fahrzeug". Habt Ihr das gleiche Problem?

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)