Knackendes und knisterndes Geräusch im Innenraum

  • Hallo Pixie13

    So, bin nun zurück von der Inspektion durch die Partnerwerkstatt des Autohändlers.

    Hast du dir ein EU-Import gegönnt? soll nichts negatives heißen, wundert mich nur. Auch ein Import muss "laufen"

    es schien ihn nicht extremst zu interessieren. Auch meiner Aufforderung, er solle mal über eine grössere Unebenheit fahren folgte er nicht wirklich.

    Ich bin im besitz von vielen Autos gewesen und empfindlich was Geräusche angeht. Bei meinen bisherigen Reklamationen habe ich noch nie erlebt das bei Geräuschen der Mechaniker fährt. Immer bin ich als erstes gefahren und der Mechaniker/Meister/Techniker saß auf dem Mitfahrerplatz! Wie soll er dann bitte das Geräusch lokalisieren? wenn er selbst fährt? Wie weiß er wie man das Geräusch reproduzieren kann?


    Du bemängelst die kundenfreundlichkeit. Ich könnte Bücher über Autohäuser schreiben. Egal was für eine Marke. Beim letzten BMW Händler - sofort bei der ersten Reklamation habe ich mich mit dem Annahmemeister in die Haare gekriegt. Ich bin Kunde und möchte dementsprechend bedient werden. Eine Ansage und zwei weitere Meister später hatte ich einen Anprechpartner auf gleicher Wellenlänge.

    Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber das sind Werkstätten.


    Vielleicht kennt jemand hier im Forum einen guten Hyundai Service in deiner Nähe den man empfehlen kann?


    die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der

    Daniel

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • CarDoc_Daniel


    Ja, ist ein Parallelimport...Beim offiziellen Händler hätte der Wagen rund 14'000 € mehr gekostet. Ist bei uns in der Schweiz mittlerweile ziemlich beliebt.


    Ich weiss, es ich mir erst später bewusst worden, dass ich eigentlich hätte fahren sollen. Muss gestehen, dass ich vor 2 Jahren schon mal bei ihm war wegen meinem Kona. Schon da war mir der Patron sehr unsympathisch. Entsprechend ging ich vmtl. auch etwas voreingenommen an die Sache ran.

    Selber arbeite ich im Gesundheitswesen und stelle mir immer die Frage, wie möchte ich behandelt werden. Aber wie schon erwähnt, man kann nichts erwarten sondern eher hoffen und bangen.

    An sich ist der Mangel nicht eine riesen Sache, es nervt bloss und ich will das gelöst haben. Habe soeben mit meinem Onkle telefoniert, der ebenfalls Connections hat zu einem offiziellen Hyundai-Händler. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, werde ich zu ihm fahren und das Problem bei einem Kaffee besprechen und dann gehen wir auf die Fahrt, Durchs Telefon meinte er, es höre sich an wie ein Problem bei der Verwindung. Bis dahin werde ich mich weiter achten, wann es auftritt und versuche es weiter zu lokalisieren.


    Beste Grüsse aus der Schweiz

  • Bei der Probefahrt bemerkten wir auch unregelmäßige "Knackgeräusche". Diese waren sogar bei stehendem Fahrzeug vernehmbar. Wir vermuteten Schlimmes.
    Lösung des ganzen waren aktivierte Naturklänge (Feuerstelle).
    Nach der Auflösung des Problems mußten wir über uns selber lachen. Dieses Ausstattungsmerkmal halte ich für total überflüssig.

  • Dieses Ausstattungsmerkmal halte ich für total überflüssig.

    „So ein Quatsch“ war auch mein erster Gedanke dazu …

    Allerdings in der Praxis…Kinder von 0-mindestens 3 sind total begeistert davon ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • „So ein Quatsch“ war auch mein erster Gedanke dazu …

    Allerdings in der Praxis…Kinder von 0-mindestens 3 sind total begeistert davon ;)

    Danke für den Tipp, muss ich unbedingt ausprobieren 😅