Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Moin,

    ich habe eure Diskussionen immer verfolgt, da ich gespannt auf meinen Tucson N-Line PHEV mit voller Hütte gewartet habe. Viele haben die selben Fragen wie ich hatte nachfolgend der Zeitverlauf meines Autos:


    12.5. Bestellung aus Vorlauf

    20.9. Produktion

    27.9. Rechnung ans Autohaus vom Werk

    2.11. Ankunft beim Händler (Darmstadt)

    11.11. geplante Abholung


    Derzeit kann man also von rund 6 Wochen Transportzeit (nach Darmstadt) nach Produktion bzw. 5 Wochen nach Rechnungsstellung ausgehen.

    Ein baugleicher Tucson wurde dem Händler ne Woche davor geliefert, dieser wurde auch ne Woche vorher produziert.

  • Da wir mit ja echt mulmig, wenn ich das so lese. ☹️Ich habe jetzt mein Tiguan abgegeben und vom Hyundai Händler ein Ersatzfahrzeug als Mietwagen, für einen sehr fairen Preis bekommen. Die Vin hat er auch schon. Ich dachte so, ok, dann wird der Tuscon wohl in 2 Wochen da sein. Das wird wohl nix. Hoffentlich klappt das zeitlich noch mit dem BAFA- Antrag.

    Tucson PLUG-IN, Trend-Paket, Assistenz-Paket, KRELL Soundsystem, Pantom Black, Elektrische Heckklappe.

    Bestellt beim deutschen Händler am 02.03.2022 aus Vorlauf. Liefertermin Anfang August, dann Ende August, dann Anfang Oktober, dann Mitte Oktober, dann Anfang November, jetzt Mitte November.

  • Bei mir waren es 9 Tage.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Es klingt so, als ob eine Lieferung vor dem 31.12. noch möglich ist.


    Mein AH sagte, dass Sie den Fahrzeugbrief bekommen, bevor das Auto ankommt, so dass man es auch früher anmelden kann, wenn die Zeit knapp wird?


    Weiß jemand, ob ich die Produktion/den Standort verfolgen kann, wenn ich die Fahrgestellnummer habe?


    Nochmals vielen Dank

  • So, Wagen nun endlich da, Februar bestellt. Da kann man nicht meckern, knappe 8 Monate.
    Was soll ich sagen, vom TLE auf den NX ist ein enormer Sprung in Sachen Technik und Wohlfühlfaktor.
    Muss aber gestehen, mit den ganzen Features bin ich noch nicht komplett warm geworden.
    Aber ich bin sicher, mit dem Wagen (PHEV, Premium) haben wir alles richtig gemacht.
    Lediglich die Bluelink App könnte etwas stabiler sein.

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • Da krieg ich wirklich schon Angst wenn ich das lese.


    Meiner müsste auch schon auf Reisen sein am 17.10 sagte er mir ja, dass er gebaut wurde und eine FIN hat. Ende nächster Woche schreibe ich mal ne Mail um nachzuhorchen wo er sich gerade befindet.


    Wieso gibt es überhaupt Spediteur Mangel? LKW fahren ja genug umher.

    Eh das klingt ja schon gut wenn man mal weiß das er gebaut ist. :thumbup:

    Wie es aussieht bekommst ihn früher als ich und hast damit gewonnen. :saint: :D

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Eh das klingt ja schon gut wenn man mal weiß das er gebaut ist. :thumbup:

    Wie es aussieht bekommst ihn früher als ich und hast damit gewonnen. :saint: :D

    Noch kann alles passieren. Wer weiß wo der Wagen auch gerade steckt. :whistling:

    Hyundai Tucson PHEV


    Ausstattung:

    Farbe: Teal Blue

    Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

    Extras: Pano, Assi +, ECS


    Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

    Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

    24.10.2022

  • Hallo Zusammen,


    bin jetzt schon länger stiller Mitleser und habe nun eine Frage.


    Seit ungefähr fast 2 Wochen steht mein Auto beim Händler. Der Händler hat mich auf Nachfrage informiert, dass das Auto nur auf die Zulassung wartet, welche jedoch nicht gemacht werden kann, da der Brief noch nicht angekommen wäre.


    Dieser wäre wohl beauftragt aber der Händler kann nicht einschätzen wann er ankommen würde.


    Ist das normal, dass der Brief solange braucht und wird nicht eigentlich der Brief von der Zulassungstelle erstellt?


    Viele Grüße


    Marcel

    Ausstattung Tucson NX4:

    N-Line in Shadow Grey ohne ECS mit Panoramadach.


    Viele Grüße aus Heidelberg

    :)

  • ...oder aktuell auch die Post selbst. ?(

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102