Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Über welche Preise reden wir denn?

  • ...

    Ab da hab ich mich gefragt, wo ich bei einem EU Händler jetzt im Vergleich zum deutschen Händler spare. Der Preis war fast identisch, mit der Begründung vom Autohaus Stieber, dass bei Plug in und Elektrofahrzeugen die Preisspanne nicht mehr so gross ist. Ab da war für mich dann klar, dass rechnet sich nicht mehr für mich.

    Und siehe da der Hyundai Händler am Rande von Berlin war im Gesamtpreis nochmal 1000€ preiswerter als der in Berlin.

    ...

    An die Damen und Herren die ihre Tucsons beim EU Händler geordert haben. Darf man mal nach Preisen fragen?

    Also, im Juli '21 lag der PHEV in Prime - der NLine gefällt mir überhaupt nicht, voll (inkl. Assi+, Pano & ECS) mir richtiger Farbe 8o bei einem EU-Händler (nahe Berlin) bei ca. 43K

    Da Tageszulassung hätte es nur ca. 3700 von der BAFA gegeben. Als Lieferzeit wurde damals schon 1 Jahr kommuniziert, für mich das KO. Da ich eh nicht vor der Tür laden kann, habe ich mich für den vorbestellten HEV entschieden, und bin mit jenem 4 Wochen später vom Hof gerollt. Ganz nebenbei habe ich so noch jede Menge Taler gespart.

    ...Und wenn ich das hier so lese wäre es wohl nicht bei einem Jahr geblieben.


    Hätte ich ein Eigenheim wäre es natürlich was ganz anderes. Was mir damals bei der Recherche schon aufgefallen war, dass einige Händler die BAFA Prämie für sich beantragt haben, und somit der Wagen wegen der Haltedauer 6 Monate auf dem Hof gestanden hätte - auch nicht die seriöse Art... Das würde evtl. auch erklären warum hier immer so viele schreiben, der Hof ihres Händlers stehe voller PHEV...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mein Händler hatte den Plug in auch angemeldet - als Vorführwagen. Nach 2 Monaten habe ich ihn gekauft und konnte ihn sofort mitnehmen, allerdings durfte ich die Ummeldung erst nach genau 6 Monaten durchführen was der Händler sich schriftlich bestätigen lies mit dem Zusatz, wenn ich das früher mache, will er von mir den BAFA-Betrag zurück....

    So geht es auch......

    Da das Auto dann ein L-Kennzeichen - L für Leipzig - hatte, durfte ich für 4 Monate mehr Geld für die Kfz-Versicherung hinlegen, aber das drehte sich nur um 40 €..

    Und ich konnte das Auto sofort fahren...bin immer noch begeistert davon..bei jeder Fahrt....

    :m0044:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Über welche Preise reden wir denn?

    EU aus Belgien mit Tageszulassung auf eigenen Namen in Vollausstattung mit Pano < 40 K. Da brauchte ich nicht lange überlegen. Aufgrund meiner Erfahrungen mit 2 möglichen Händlern in Ortsnähe beim IX 35 kamen die nicht infrage.

    PHEV Dark Night mit Vollausstattung, Pano, Anhängerkupplung und Winterreifen auf 19 er Alu. Bestellt im 04/2021 in Belgien über EU Händler. Ist jetzt 08/2023 tatsächlich da. Übernahme am 30.08.2023. :thumbup:

  • EU aus Belgien mit Tageszulassung auf eigenen Namen in Vollausstattung mit Pano < 40 K.

    Incl. BAFA, oder excl. BAFA? Denke, sollte man der Transparenz wegen zuschreiben.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bei mir sah es wie folgt aus, da brauche ich kein EU-Händler, und habe auch kein Mitleid.


    Gesamtpreis 53.890,00€

    Händlernachlass 9.900,00€

    Barpreis 43.990,00€

    Bafa 4.500,00€


    effektiv Barpreis 39.490,00€


    Fahrzeug siehe Signatur.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Bei mir der N-Line, alle extras incl. AHK, für 44,8 k - 3,7 k BAFA


    Mein Klageansatz ist, dass das Autohaus bereits bei Vertragsabschluß anhand der zurückliegenden Bestellungen und Auslieferungen wusste, dass der im Vertrag unverbindliche Liefertermin bei weitem nicht gehalten werden kann.

    PHEV, N-Line, voll, Dark Knight, AHK, Pano, ...

    EU-Vorlauffahrzeug: bestellt 2021 KW35 bei EU-Händler in Stuttgart, LT laut Vertrag KW41 2021,

    in KW40 auf KW 49 verschoben

    in KW47 auf März 2022 verschoben

    im März 2022 auf Juli 2022 verschoben X(

    Anfang Juli auf November 2022 verschoben :cursing: :thumbdown: also hat ein Auto mit 6 Wochen Lieferzeit inzwischen 61 Wochen Lieferzeit

  • Mein Händler in Brandenburg/Havel:


    Für meinen Prime in Vollausstattung mit AZV und zusätzlich 1 Satz Winterräder auf Alu 19 Zoll (wurde Anfang März mit Sommerrädern ausgeliefert)


    45.108,40 € abzgl. 4.500,- € Bafa = 40.608,40 €


    Da gibt es auch nichts zu meckern.


    Andreas

    Tucson NX4 PHEV 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Benzin, Automatik, Prime , AHK, EZ 03/2022, sunset red, Dach phantom black

  • Meine Kosten? Steht in der Signatur.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601