Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Autos probe fahren. Seltens. Die letzten 5 auf jeden Fall nicht.
    Für mich die entscheidend die Sitzposition/Platz hinter dem Lenkrad und wie ich da hin komme.
    Probe sitzen mit 2-3 mal einsteigen, nachdem ich den Sitz passend eingestellt habe reicht.

  • Ich bin zum Glück Probe gefahren. :thumbup:

    Ansonsten hätte ich jetzt wohl einen 150PS iMT und würde hier ständig rumheulen wie bescheiden der "Schleifpunkt" ist und ich nicht vernünftig anfahren kann 8o .

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Die letzten Autos, ca. 10 Stück, habe ich allesamt nicht vor dem Kauf gefahren. Und den NX4 muss ich auch nicht fahren, denn den Rückschritt kann ich mir dank dieses Forums wohl eh sparen. Informiert bin ich über diesen Tucson, also auch ohne Probefahrt, bei der ich eh diese gesammelten Fehler an diesem Modell nicht feststellen kann, für mich : Finger davon lassen! ( Meine Meinung). So.... und jetzt werden die Lobeshymnen wieder folgen. ;)

  • Was ich vor allen Dingen nicht tun würde, wäre auf ein Auto länger als 4 Wochen warten! Das geht gar nicht!

    Wenn Du zwischendurch im Urlaub ohne Auto bist, ist das kein Problem. Ich wollte den Neuwagen nicht im Parkhaus am Flughafen stehen lassen. Es hätte mir nichts gebracht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Die letzten Autos, ca. 10 Stück, habe ich allesamt nicht vor dem Kauf gefahren. Und den NX4 muss ich auch nicht fahren, denn den Rückschritt kann ich mir dank dieses Forums wohl eh sparen. Informiert bin ich über diesen Tucson, also auch ohne Probefahrt, bei der ich eh diese gesammelten Fehler an diesem Modell nicht feststellen kann, für mich : Finger davon lassen! ( Meine Meinung). So.... und jetzt werden die Lobeshymnen wieder folgen. ;)

    Du hörst hier nur die Meinung anderer zum NX4. Ich will so ein Auto selbst erleben. Außerdem gehe ich davon aus, dass die hier bekannten Mängel bald Geschichte sein werden. Bei neuen Modellen ist es leider normal, dass es Fehler gibt. Die Tucson-Besitzer, die keine Probleme haben, melden sich oft nicht. Also gibt es auch wenig Erfahrungen, die nicht von Fehlern erzählen. An einer eigenen Meinung führt kein Weg außer über eine Probefahrt vorbei. Alles andere ist für mich oberflächlich.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Dann bin und bleibe ich oberflächlich in diesem Punkt. Der TLE hatte aber im Allgemeinen nicht solche Probleme wie die hier erwähnten beim NX4.

  • Also meiner macht bis jetzt Null Probleme (bleibt auch hoffentlich so,,,), Kenne ich von Renault und ganz besonders von VW anders.


    Eine Probefahrt würde ich trotzdem immer machen , allein schon um mir selber eine Meinung zu bilden.


    Außerdem: Jede Marke hat im entsprechenden Forum seine "Problembeiträge".

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Ach, ich habe eigentlich tatsächlich auch noch seltenst eine Probefahrt gemacht, bin aber tatsächlich auch noch nie enttäuscht worden und deshalb vielleicht etwas naiv. Die meisten Autos habe ich auch eigentlich bestellt, bevor es die Baureihe zu fahren gab, oder hatte schon das vorherige Fahrzeug identisch und habe dann nur ein Facelift gekauft.

    Allerdings, habe ich bei dem Tuc tatsächlich 2 Monate nach Kauf eine Probefahrt gemacht, zum einen weil die Lieferzeit so lang war und ich neugierig war und zum anderen weil es das erste asiatische Fahrzeug war.

    Hätte vom Kauf zwar eh nicht mehr zurücktreten können aber musste dann dennoch sein ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev