Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Dankesehr,


    aber vorm Kauf wurden 6 Monate ausgemacht. Erst nach dem Kauf hat er es mir gezeigt. Allerdings habe ich nichts schriftliches bekommen. Bzw. im Kaufvertrag steht kein Auslieferungsdatum.

    Das wird Dir ein Verkäufer auch nie geben ( ein schriftlich fixes Liederdatum) außer es ist wirklich wie Olli sagt im Vorlauf dann kann es sein das es etwas früher kommt. Lass Dich einfach überraschen…. Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude….. :m0005:

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Wie willst Du denn dann im Fall der Fälle den Händler in Verzug setzen, wenn nicht mal ein ungefähres Lieferdatum im Vertrag steht? 😳

    Schreibe den Verkäufer einfach mal die Tage an. Vielleicht bekomme ich das unvernindliche Datum dann nochmal schriftlich.


    Aber den Händler in Verzug bringen, bringt glaub ich auch nicht so viel, oder vertue ich mich da?

    Hyundai Tucson PHEV


    Ausstattung:

    Farbe: Teal Blue

    Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

    Extras: Pano, Assi +, ECS


    Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

    Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

    24.10.2022

  • Mehr als einen unverbindlichen Liefertermin wird er dir nicht geben. Den würde ich mir nach Möglichkeit allerdings noch geben lassen an deiner Stelle.

    Denn es gilt: Ist das Auto 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin nicht da, kann der Händler in Verzug gesetzt werden.

    Ihm ist dann eine angemessene Frist zur Erfüllung zu geben, das sind in der Realität zwei Wochen. Ist der Hobel dann immer noch nicht in Sicht, kannst du zurücktreten.

    Fraglich ist, was der Händler da entgegenhalten kann, bzgl. Verschulden, nach dem Motto er könne ja nichts dafür, wegen Ukraine/Corona etc.

    Wenn ihr noch keinen unverbindlichen LT ausgemacht habt, versuche ihn auf einen "festzunageln", der also mehr als 8 Wochen vor Jahresende liegt, damit du im Zweifel noch zurücktreten kannst, falls die Prämie in Gefahr ist. Sofern dir das wichtig ist.

    Andererseits wird die Prämie von Hyundai ja mehr oder weniger garantiert, also ist das vielleicht ohnehin nicht mehr so wichtig. Das müsste ja eigentlich auch für Leasing gelten? Das kann ich aber nicht sicher sagen.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Normalerweise bekommst Du den unverbindlichen LT 1-2 Wochen nach Kaufvertrag schriftlich mitgeteilt.

    Wir wissen ja alle auch nicht was da wirklich gerade im Werk los ist. Vielleicht bauen die jetzt erstmal nur noch phev für D um allen die Prämie noch zu ermöglichen. Andererseits … dann sollten die hier noch wartenden doch schon bedient worden sein.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • sieh es mal positiv, bis jetzt hat doch noch niemand länger wie ein Jahr gewartet, oder ? ;)

    Hyundai Tucson NX4 SEL 1t.6 T-GDI in Dark Knight :thumbup: (bestellt erste Novemberwoche 2021 - Übergabe Anfang April 2022); Soundsystem 7.2.2 ist im Heimkino (2,7m LW) - da ist eindeutig mehr Platz :/

  • sieh es mal positiv, bis jetzt hat doch noch niemand länger wie ein Jahr gewartet, oder ? ;)

    Wir warten jetzt schon 11 Monate und haben gestern auf Nachfrage die Antwort bekommen,daß es noch nicht möglich ist abzusehen wann das Fahrzeug ankommt da es noch kein Produktionsdatum hat. :(

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

  • Wir warten jetzt schon 11 Monate und haben gestern auf Nachfrage die Antwort bekommen,daß es noch nicht möglich ist abzusehen wann das Fahrzeug ankommt da es noch kein Produktionsdatum hat. :(

    EU Fahrzeug?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Steht doch in seiner Signatur. Wer lesen kann,............

    Korrekt. Ist ein Eu Fahrzeug.

    Bezweifel so langsam,ob das dieses Jahr überhaupt noch was mit Lieferung wird.

    Stornierung wurde ja auch schon seitens Händler angeboten,aber jetzt lohnt sich das nach so langer Zeit auch nicht mehr.


    Geduld :sleeping: ist angebracht....und die Hoffnung,daß unser a!ter Opel noch ohne weitere kostspielige Reparaturen durchhält.

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

  • Auch ich hatte Anfang Juni 2021 ein EU Fahrzeug aus Belgien bestellt. Tucson PHEV Vollausstattung mit AHK. Habe dann im April 22 aufgegeben und bei einem Vertragshändler aus Mainz einen N-Line mit Vollausstattung über das Internet bestellt. LT ist noch der 31.07.2022, da das Fahrzeug schon vorbestellt war. Außerdem garantiert Hyundai die Prämie. Allerdings, und das ist der Wermutstropfen, das Auto ist eine ganze Ecke teurer, sodass die Prämie verpufft. :cursing: Aber das kennen wir ja schon von den momentanen Spritpreisen. 😭