Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Stony


    Da kann man nur hoffen, das es inÖsterreich auch dann funktioniert.

    Denn mir wurde beschieden das es den Parkassistenten in Österreich nicht gibt, da er hier nicht zugelassen ist.

    Und das der Händler dieses dann nicht deaktiviert oder bei den diversen Erneuerungen nicht deaktiviert wird.

    Aus welchen Gründen auch immer.


    Hätte denselben auch gerne gehabt um z.b. in einer Parkgarage einem alten Mann - nämlich mir - das parkieren zu erleichtern.


    Bei mir gab es das adaptive Fahrwerk auch damals nicht.

    Zwischenzeitlich schon.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Hallo Stephan,


    ich hätte an Dich als KFZ - Meister bei HYUNDAI mal eine Frage wegen der ganzen Typenbezeichnungen des Tucson. N-Line = Sondermodell mit Zusatzausstattung aber was bedeuten die Abkürzungen und Bezeichnungen PHEV = ? + MHEV = ? + NX4 = ? + PEV = ? genau. Für deine Auskunft im Voraus vielen Dank und noch schöne Pfingsten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Erwin :)


  • Die Info von deinem Händler ist definitiv falsch. Auf die Schnelle hab ich nur das von 2019 gefunden: https://www.tt.com/artikel/150…uen-freiheiten-fuer-autos

    Für mich zwar kein Must-Have. Ich seh aber nicht ein wieso ich für weniger Ausstattung viel mehr zahlen muss.

    Ja, du hast Recht - das adaptive Fahrwerk ist mittlerweile auch hierzulande bestellbar. Anfang 2021 meinte der Händler bei dem ich war: "braucht man eh nicht daher bieten wir das nicht an". Mag zwar stimmen, aber entscheiden möchte ich das selber.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Tucson 2010

    Ich bin zwar nicht Stephan, aber vll. darf ich ja auch ;)

    PHEV = Plug in Hybrid Electro Vehicle

    MHEV = Mild Hybrid Electro Vehicle

    NX4(e) = das Hyundai Modellkürzel für den neuen Tucson. Das Modell davor war z.B. der TLE

    PEV = Plug in Electro Vehicle - Für den Tucson gibt es diese Ausführung aber nicht.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hey,

    Ich muss mich einreihen…

    Habe den Wagen am 09.10.21 bestellt mit einer angegebenen Lieferzeit von 4-6 Monaten.

    Habe nach 6 Monaten nachgefragt und es wurde mir gesagt der Wagen kommt Ende Mai dann Ende Juni und ich denke das wird jetzt lustig so weiter gehen :(

  • Tucson 2010 hey Erwin,


    hab es jetzt erst gelesen aber Martin_123 hat alles schon richtig erklärt.

    Wünsche dir auch noch schöne Pfingsten

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Hallo Martin_123,


    danke für die schnelle Info und die Ausführliche Erklärung dazu. Also dann bekomme ich nach dem TLE von 2016 kommenden Donnerstag meinen MHEV.

    Bestellt 14.07.2021, Abholung 9.06.2022. Auch noch schöne Pfingsten für Dich. :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Erwin

  • Ganz lieb bedankt Euch beiden! Gleichfalls schönen Pfingstmontag. Heute brach ab Mittag die Hölle los. Aber nix böses und der Boden freut sich...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ja, die Lieferzeitzusagen der Verkäufer haben sich prompt mit dem Jahreswechsel von 4-6 Monaten auf 10-12 Monate geändert …

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev