Und - hast du bei einem deutschen Händler bestellt?
Warum, wenn er in der Schweiz lebt?
Und - hast du bei einem deutschen Händler bestellt?
Auch wieder wahr, habe sein Profil nicht gelesen.
Aber "nicht kommt" lässt mich grübeln, Schweiz hin, Schweiz her.
Alles anzeigenMir reichts.
Habe heute erfahren,das der im Mai 21 bestellte Wagen nicht kommt.
Habe jetzt nur die Möglichkeit auf ein Vorführfahrzeug in einer anderen Ausstattung umzusteigen,oder zu anullieren.
Dazu braucht man 10 Monate.
Das ist das erste und letzte Mal,das ich einen Hyundai bestellt habe.
Der nächste wird wieder ein Kia.
Herzlich willkommen im Club. Wie in meinem vorherigen Post schon geschrieben, werden wir, so wir diese Woche keinen LT bekommen, unsere Bestellung stornieren. Mittlerweile haben wir wieder einige Probefahrten gemacht und, da ein Plug-in für uns sowieso nur als Übergangslösung vorgesehen war, ein vergleichbares Fahrzeug bestellen, welches wir relativ kurzfristig noch in diesem Jahr erhalten können.
Mir reichts.
Habe heute erfahren,das der im Mai 21 bestellte Wagen nicht kommt
Sowas gibt es nicht. Dafür bestehen ja Verträge.
Handelt es sich um ein EU Import? oder ist es ein beim Händler bestelltes Fahrzeug?
So wie ich das hier überblicke, sind extreme Lieferzeiten fast nur bei Importen zu beobachten.
Es ist keine Import bestellung.
Der Wagen wurde im Mai 21,bei einem Händler in der Schweiz bestellt.
Liefertermin einige male verschoben.
Ich vermute,das irgendwo etwas schief gelaufen ist.
Den es sind sonst alle Bestellungen von letztem Jahr beinahe ausgeliefert worden.
Unsere Bestellung,ist die älteste offene mit Vertrag.
Hoffe Ihr seht jetzt den Zusammenhang.
Mit Sicherheit ist etwas schief gelaufen.
Wir hatten einen fix geplanten Produktionstermin 14.02.22. Eine Woche vorher verschwand der Produktionstermin und so blieb unsere Bestellung ohne Termin bis Anfang März. Jetzt haben wir einen grob geplanten Produktionstermin für Ende März und weder mein Händler noch ich erhalten eine Antwort zu diesen Vorgängen von Hyundai.
Mir kommt es vor,als ob die bei Hyundai Lotterie spielen.
Sämtliche Bestellungen,kommen in einen Topf,und dan werden einige daraus gezogen.
Die werden Produziert und ausgeliefert,alle anderen müssen warten bis sie gezogen werden.
Anders kann ich es mir nicht mehr vorstellen.
Werden ganz sicher nie mehr einen Hyundai bestellen.
Dachte noch darüber nach,als nächsten einen Voll Elektro ins Auge zu fassen.
Aber so ganz sicher nicht.
Moin,
gerade mit meinem Händler gesprochen, Liefertermin wieder verschoben, sind jetzt bei Anfang Mai
Das Schlimme ist: habe mit einem Bekannten gesprochen, der ist Autoverkäufer im VAG-Konzern und wird auf Provision bezahlt, der arme Kerl verdient seit Monaten fast nix, weil nix ausgeliefert wird.
Hätte nie gedacht, daß es im solche Probleme geben könnte......
Na denn, es gibt immer das Erste mal
ruebe99....deiner ist ein EU, richtig?