Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • dann hoffe ich mal für dich und mich mit

    Wir haben unseren am 21.1.22 bestellt und da wurde uns ganz klar 10-12 Monate genannt .

    Mein Vorteil ist hier ganz klar, dass es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt. Der Wagen wurde schon letztes Jahr im Oktober/November bestellt und sollte eigentlich schon Ende Juni soweit sein.

    Ich brauche ihn jedoch erst am September, daher haben wir den Auslieferungstermin verschoben. Ich hatte Glück, dass es meine Wunschkonfiguration beim Händler schon bestellt gab.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Mein Vorteil ist hier ganz klar, dass es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt. Der Wagen wurde schon letztes Jahr im Oktober/November bestellt und sollte eigentlich schon Ende Juni soweit sein.

    Ich brauche ihn jedoch erst am September, daher haben wir den Auslieferungstermin verschoben. Ich hatte Glück, dass es meine Wunschkonfiguration beim Händler schon bestellt gab.

    Na dann ich lasse mich einfach überraschen wann der Anruf kommt zur Zeit kann man ja leider nichts machen und muss es nehmen wie es kommt .

    Bei unserem Händler schaut es aus als würde er pleite sein 20-25 Autos auf dem Hof 🙈🙈

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid 1.6GDi 4WD N Line

    Polar White / Phantom Black.


    Bestellt am 21.01.2022

    Warte Zeit ca 10-12 Monte :S;(

    Abholung am 25.3.22


    Wartezeit 2 Monate 🎉

  • Was heißt jetzt genau Modeljahr 22?


    Ich habe einen PHEV N-LINE EZ 02/22. Weitere Daten siehe Signatur.

    Was das genau heißt, kann ich auch nicht sagen. Kannst du mir bitte ein Foto von deiem CoC Dokument zukommen lassen? Wenn du magst, gerne auch per PN.


    VG C.Wiggum

  • Ich dachte immer, Modelljahr 22 wird ab ca. Mitte 21 gebaut?

    Insofern finde ich die Erklärung deines Händlers...fragwürdig. Aber vielleicht täusche ich mich.

    MWn wird jedoch das Modelljahr immer nach den Werksferien umgestellt, gegen Sommer/Herbst.

    Der wahre Hintergrund wird sein, dass die Fahrzeug-Papiere als Sicherheit bei der Bank hinterlegt sind. Der Händler muss erst genug Geld einsammeln, um die COC dort auszulösen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mein Vorteil ist hier ganz klar, dass es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt.

    Heißt das, dass der Wagen im Namen des Händlers bestellt ist, und du den als Tageszulassung bekommst? Mein Händler hat mir nämlich erzählt, dass Hyundai aktuell ausschließlich Kundenbestellungen baut und bedient. Alle Bestellungen für die Händler sind auf Eis gelegt oder storniert.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Heißt das, dass der Wagen im Namen des Händlers bestellt ist, und du den als Tageszulassung bekommst? Mein Händler hat mir nämlich erzählt, dass Hyundai aktuell ausschließlich Kundenbestellungen baut und bedient. Alle Bestellungen für die Händler sind auf Eis gelegt oder storniert.

    Vorlauffahrzeuge sind Fahrzeuge, die der Händler bestellt hat, ohne eine konkreten Kunden zu haben. Zugelassen werden die erst, wenn sich ein Kunde gefunden hat. Mit Tageszulassungen hat das nichts zu tun. Natürlich kann es sein das ein Vorlauffahrzeug noch zu einer Tageszulassung wird.


    Händler machen das gerne, da sie ab einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen einen größeren Rabatt vom Hersteller kriegen. Wenn also ein Händler z.B. 9 Bestellungen für Tucsons hat, bestellt er einen mehr, wenn er ab 10 Fahrzeugen einen höheren Rabatt kriegt. Das 10. Fahrzeug kann er dann zu günstigeren Bedingungen verkaufen und hat unter'm Strich immernoch einen höheren Gewinn.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()

  • Heißt das, dass der Wagen im Namen des Händlers bestellt ist, und du den als Tageszulassung bekommst? Mein Händler hat mir nämlich erzählt, dass Hyundai aktuell ausschließlich Kundenbestellungen baut und bedient. Alle Bestellungen für die Händler sind auf Eis gelegt oder storniert.

    Ich verweise da mal auf Billy's Beitrag, er hat das schön erklärt.

    Mein Händler hat mit gesagt, die Fahrzeuge wären bereits letztes Jahr bestellt worden, eben ohne konkreten Kundenauftrag. Kann Hyundai ja im Prinzip egal sein, ob der Händler dafür am Ende einen Abnehmer findet, ihr Geld bekommen sie trotzdem.

    Dafür konnte mein Händler mir jetzt das vergleichsweise beste Angebot für das Auto machen, was ich so finden konnte. Und ich muss (hoffentlich) nicht so lange warten und bekomme das Auto tatsächlich noch dieses Jahr (zwecks BAFA-Prämie).

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Na dann bin ich mal gespannt. Vorlauffahrzeuge sind in dem Fall auch gemeint gewesen und werden - laut meinem Händler - aktuell nicht bedient. Ich werde, wenn wir uns über den neuen Preis geeinigt haben, wohl eine neue Bestellung plazieren.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Das wäre natürlich sehr ungünstig für mich. Wobei mein Händler mir das hoffentlich gesagt hätte. Aber woher will Hyundai den wissen, ob das nun Vorlauffahrzeuge oder Kundenbestellungen sind?

    Naja, im Zweifel habe ich den 10.09.2022 im Vertrag als unverbindlichen Liefertermin festhalten lassen, sodass ich nach 6 Wochen eine Nachlieferungsfrist und weitere 2 Wochen danach im Notfall zurücktreten kann.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Hallo,

    Heute Email vom Händler bekommen. VIN ist vergeben und laut VIN wird meiner am 2. März gebaut. Laut Händler könnte das Fahrzeug Mitte März bei ihm sein und Ende März übergeben werden. Freu mich :) 😀

    NX4 Phev nline mit allem incl. PANORAMADACH in dark knight. Bestellt Anfang September 2021 bei deutschem Vertragshändler. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Januar. Jetzt geändert auf Ende März 2022.:cursing: :( Jetzt geliefert 15.03.2022 und zugelassen. Super Auto :thumbup: