Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • HiNa dann bin ich ja mal gespannt wann sich mein Händler bei mir meldet. Ich hab den gleichen +Pano & AHK am 16.08.21 bestellt gehabt. Meine letzte Info vom Händler kurz vor Weihnachten war das Produktionsdatum der 12.01.2022 und Shipping ist am 17.01.2022 geplant. Ich kann es kaum erwarten:D:D:D.

    Gute Wahl :m0006:

    Ich glaube ja eher, das die mit der Bahn aus Tschechien kommen.

    Dann kannst Du ja auch mal deinen Händler anrufen und nachfragen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ja genau, mit dem Zug nach Offenbach und von da aus mit dem Transporter zum Händler. Am liebsten würde ich morgen mal anrufen, aber ich will auch nicht nerven. Er müsste sich nächste Woche eigentlich bei mir melden, ansonsten rufe ich mal Ende der Woche an. ?

  • So, eben mit meinen Händler gesprochen. Mein Auto wurde produziert, hat eine FIN und soll anfang Februar bei im sein. :m0044:


    Beste Grüße

    Das sieht doch gut aus, dann rechne ich mal noch 2 Monate drauf, da bestellt am 01.11.

    Vlt. gibts ja für HH ne Sammelbestellung und meiner wird auch gleich mit deinem geliefert. Aber das wäre wohl zu viel des Guten :)

    Hyundai Tucson NX4 SEL 1t.6 T-GDI in Dark Knight :thumbup: (bestellt erste Novemberwoche 2021 - Übergabe Anfang April 2022); Soundsystem 7.2.2 ist im Heimkino (2,7m LW) - da ist eindeutig mehr Platz :/

  • Ja genau, mit dem Zug nach Offenbach und von da aus mit dem Transporter zum Händler. Am liebsten würde ich morgen mal anrufen, aber ich will auch nicht nerven. Er müsste sich nächste Woche eigentlich bei mir melden, ansonsten rufe ich mal Ende der Woche an. ?

    Ne, das stimmt nicht!


    Die Züge fahren direkt zu BLG, werden dort entladen und dann per LKW zu den Händlern.

  • Moin Leute,

    bin neu hier und habe gestern meinen Tucson PHEV bestellt. Dieser Thread zeigt zwar, dass es ein gewisses Risiko im Bezug auf die 4.500€ geben könnte, weil nicht sicher ist, dass der Wagen noch dieses Jahr ankommt, aber die Karre hat mich einfach sofort überzeugt. Mein Händler hat mir die lange Lieferzeit sogar transparent kommuniert, was auch ein Grund war, warum ich dann dort gekauft habe. Andere suggerieren ja teilweise Lieferzeiten von unter 3 Monaten.


    Ich drücke allen die Daumen, dass Hyundai die Lieferzeiten etwas unter Kontrolle kriegt - die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Grüße aus Berlin

    Sam

    Tucson NX4 PHEV weiß

    Bestellt: 14.01.2022

    Lieferprognose laut Vertrag: Dezember 2022

    Übergabe zum 30.08.2022

  • .. dass Hyundai die Lieferzeiten etwas unter Kontrolle kriegt - die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Das ist ein frommer Wunsch, jedoch unrealistisch. Das Problem ist die globale Lieferkrise im Halbleitermarkt. Dabei dreht es sich noch nicht mal um teure Mikrochips, sondern meist um billigste Mini-Steuer-ICs. Damit kämpfen alle Hersteller (und nicht nut Auto-...)

  • So leute, auch bei mir neigt sich das warten dem Ende zu. Mein Tucson wurde Anfang dieser Woche abgeladen und der Zulassungstermin steht auf Donnerstag!

    Wehrmutstropfen, bin bis Samstag in Isolation und nach der neuen 7 Tage regel kann ich mich am Donnerstag morgen freitesten lassen. Ich hoffe das der Test dann negativ ist und ich an mein Auto komme da ich nichtmal hinfahren darf zum gucken.

    aktuell: Clio 4 EDC 120 GT

    Bestellt 14.06.21

    Tucson NX4 PHEV N-Line

    Shadow Grey, Autobahnassistent, Assistenz-Paket inkl. Sitz-Paket

    Lieferung Mitte September,

    verschoben auf Produktionsende 19.10.

    Shipping start 21.10.

    Verschoben auf 29.12.

    ;(

  • Ich habe noch nichts von meinem Händler gehört.

    Das Auto sollte ja laut der Aussage meines Händlers ( Anfang Dezember) voraussichtlich am 15.1. da sein.

    Wie ich allerdings schon vermutet/befürchtet hatte steht mein Auto nicht auf seinem Hof.

    Ich werd´ dann mal Morgen Mittag bei ihm vorsprechen um zu erfahren wie es den nun aussieht, ob er endlich den tatsächlichen Liefertermin nennen kann.

    KIA Sportage GT Line, 3 x Hyundai i30, ´ne Softail

    Santa Fe 2012er wird ersetzt durch Tucson NX4 PHEV Prime in Dark Knight

    bestellt im August 21, Liefertermin Anfang Dezember dann 29. Dezember danach wurde der 15.1. genannt...

    Autochen ist da.... geliefert am 10.02.22

    Softwarestand L.001.001.210817